Seite 1 von 1

Danke sagen

Verfasst: Di, 29. Nov 2011 10:39
von UliTs
Hallo allerseits,

in anderen Foren habe ich gesehen, dass diese einen Schalter neben einer Antwort haben, den man anklicken kann, um "Danke" sagen zu können.
Daneben oder darunter erscheint dann z.B. "3 Mitglieder haben sich bedankt".
Könnte man so etwas auch für unser Forum einrichten?

Uli

Re: Danke sagen

Verfasst: Di, 29. Nov 2011 10:42
von Manfred
Hi Uli,

über solche Dingen haben wir schon vor längerer Zeit einmal nachgedacht. Es gibt etliche Mods für das Forum. Das Problem ist aber immer , wenn es Updates gibt. Es kann dann durchaus sein, dass die Mods in einer neueren Forumsversion nicht laufen, oder sonst welche Mucken machen. Und dann geht das Schweißwischen bei den Admins los.

Re: Danke sagen

Verfasst: Di, 29. Nov 2011 10:48
von UliTs
Hallo Manfred,

dass ist ja wirklich ärgerlich. Es wäre eine tolle Option, die das Forum erheblich aufwerten würde :-) .
Man könnte dann z.B. noch Ranglisten nach Anzahl des Danke sagen integrieren und noch besser vielleicht eine Liste mit allen Beiträgen abrufen, bei denen man selbst Danke gesagt hat :angel3: .
Aber "zu viel Arbeit" bzw. "zu risikoreich" sind natürlich Argumente, die dagegen sprechen :-(

Uli

Re: Danke sagen

Verfasst: Di, 29. Nov 2011 16:58
von Herbert
Manfred hat geschrieben: über solche Dingen haben wir schon vor längerer Zeit einmal nachgedacht. Es gibt etliche Mods für das Forum. Das Problem ist aber immer , wenn es Updates gibt. Es kann dann durchaus sein, dass die Mods in einer neueren Forumsversion nicht laufen, oder sonst welche Mucken machen. Und dann geht das Schweißwischen bei den Admins los.
Ihr verwendet ja auch einige Mods. So lange man nicht andere Styles als Prosolver oder Subsilver verwendet sind Mods bei Updates kein grosses Problem. Und solange Mods eingesetzt werden, die nicht als Exoten gelten, ohnehin. Voraussetzung ist, dass die Sources - wie wir ja alle machen #-o des Forums sauber dokumentiert abgelegt sind.

Re: Danke sagen

Verfasst: Di, 29. Nov 2011 17:01
von Herbert
Das "Topic Solved" im Windev-Forum sieht doch süss aus, oder?

Re: Danke sagen

Verfasst: Di, 29. Nov 2011 21:53
von brandelh
Hallo Herbert,

in meinem SubSilver2 habe ich diese Anzeige und Auswahlbuttons nicht ... ich habe es gerade probiert.
Wie kann man sich eigentlich bedanken ? Siehe mein Post im WinDevForum.de ;-)

Re: Danke sagen

Verfasst: Mi, 30. Nov 2011 7:53
von Herbert
...du sprichst da von einem anderen Mod ("Thanks for post")...
Liegt aber wohl am Subsilver2. Da haben wir nicht getestet :angel8: