Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Suchmaschinen vs. Gast

Vorschläge, Infos, Verbesserungen, Technisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10580
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Suchmaschinen vs. Gast

Beitrag von AUGE_OHR » Mo, 04. Nov 2013 8:49

ein Gast darf ja nicht in die Wissenbasis ... aber die Suchmaschinen scheinen Zugriff zu haben ?
Suchmaschinen.PNG
Suchmaschinen.PNG (1.74 KiB) 1139 mal betrachtet
ist das so gedacht ?
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 13768
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschinen vs. Gast

Beitrag von brandelh » Mo, 04. Nov 2013 9:14

Sie sollten nicht, aber haben sie wirklich ?

Hast du mal versucht einen Artikel dort über google zu finden ?

Ich suche hier im Forum nach "HBPrintX aktuell freigegeben ist Version" (der Text wurde aus meinem Beitrag herauskopiert) und finde
:arrow: http://www.xbaseforum.de/search.php?key ... bmit=Suche

Wenn ich in google "HBPrintX aktuell freigegeben ist Version" suche, erhalte ich 0 Treffer :!:

Vermutlich steuert der BOT das Unterforum an, findet dort aber nichts ...
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16942
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Suchmaschinen vs. Gast

Beitrag von Manfred » Mo, 04. Nov 2013 9:21

Wenn die wirklich lesen könnten, dann würde das bedeuten, dass sie auch die Benutzerprofile einsehen. Das steht nämlich auch immer mal wieder so da.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 6802
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschinen vs. Gast

Beitrag von Tom » Mo, 04. Nov 2013 9:29

Die Bots suchen alle Links ab, die sie vorfinden können, und dazu gehören auch diejenigen, die in "Wer ist wo online?" vorübergehend aktiv sind, wenn also z.B. jemand ein Benutzerprofil aufruft, was Gäste aber nicht dürfen. Trotzdem wird der Zugangsversuch vom Forum scheinbar akzeptiert, denn der Link ist ja faktisch vorhanden. Nur führt er zur Registrierungsseite. Bots können abgeschlossene Bereiche also zwar "sehen", aber nicht betreten. Es gibt auch Mods, die Forenteile aus Wiwo ausblenden, die nicht für die Allgemeinheit zugänglich sind.
Herzlich,
Tom

Antworten