Suchmaschinen vs. Gast

Vorschläge, Infos, Verbesserungen, Technisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Suchmaschinen vs. Gast

Beitrag von AUGE_OHR »

ein Gast darf ja nicht in die Wissenbasis ... aber die Suchmaschinen scheinen Zugriff zu haben ?
Suchmaschinen.PNG
Suchmaschinen.PNG (1.74 KiB) 6168 mal betrachtet
ist das so gedacht ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschinen vs. Gast

Beitrag von brandelh »

Sie sollten nicht, aber haben sie wirklich ?

Hast du mal versucht einen Artikel dort über google zu finden ?

Ich suche hier im Forum nach "HBPrintX aktuell freigegeben ist Version" (der Text wurde aus meinem Beitrag herauskopiert) und finde
:arrow: http://www.xbaseforum.de/search.php?key ... bmit=Suche

Wenn ich in google "HBPrintX aktuell freigegeben ist Version" suche, erhalte ich 0 Treffer :!:

Vermutlich steuert der BOT das Unterforum an, findet dort aber nichts ...
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21164
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Suchmaschinen vs. Gast

Beitrag von Manfred »

Wenn die wirklich lesen könnten, dann würde das bedeuten, dass sie auch die Benutzerprofile einsehen. Das steht nämlich auch immer mal wieder so da.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suchmaschinen vs. Gast

Beitrag von Tom »

Die Bots suchen alle Links ab, die sie vorfinden können, und dazu gehören auch diejenigen, die in "Wer ist wo online?" vorübergehend aktiv sind, wenn also z.B. jemand ein Benutzerprofil aufruft, was Gäste aber nicht dürfen. Trotzdem wird der Zugangsversuch vom Forum scheinbar akzeptiert, denn der Link ist ja faktisch vorhanden. Nur führt er zur Registrierungsseite. Bots können abgeschlossene Bereiche also zwar "sehen", aber nicht betreten. Es gibt auch Mods, die Forenteile aus Wiwo ausblenden, die nicht für die Allgemeinheit zugänglich sind.
Herzlich,
Tom
Antworten