Seite 1 von 1

Suchmaschinen vs. Gast

Verfasst: Mo, 04. Nov 2013 8:49
von AUGE_OHR
ein Gast darf ja nicht in die Wissenbasis ... aber die Suchmaschinen scheinen Zugriff zu haben ?
Suchmaschinen.PNG
Suchmaschinen.PNG (1.74 KiB) 6328 mal betrachtet
ist das so gedacht ?

Re: Suchmaschinen vs. Gast

Verfasst: Mo, 04. Nov 2013 9:14
von brandelh
Sie sollten nicht, aber haben sie wirklich ?

Hast du mal versucht einen Artikel dort über google zu finden ?

Ich suche hier im Forum nach "HBPrintX aktuell freigegeben ist Version" (der Text wurde aus meinem Beitrag herauskopiert) und finde
:arrow: http://www.xbaseforum.de/search.php?key ... bmit=Suche

Wenn ich in google "HBPrintX aktuell freigegeben ist Version" suche, erhalte ich 0 Treffer :!:

Vermutlich steuert der BOT das Unterforum an, findet dort aber nichts ...

Re: Suchmaschinen vs. Gast

Verfasst: Mo, 04. Nov 2013 9:21
von Manfred
Wenn die wirklich lesen könnten, dann würde das bedeuten, dass sie auch die Benutzerprofile einsehen. Das steht nämlich auch immer mal wieder so da.

Re: Suchmaschinen vs. Gast

Verfasst: Mo, 04. Nov 2013 9:29
von Tom
Die Bots suchen alle Links ab, die sie vorfinden können, und dazu gehören auch diejenigen, die in "Wer ist wo online?" vorübergehend aktiv sind, wenn also z.B. jemand ein Benutzerprofil aufruft, was Gäste aber nicht dürfen. Trotzdem wird der Zugangsversuch vom Forum scheinbar akzeptiert, denn der Link ist ja faktisch vorhanden. Nur führt er zur Registrierungsseite. Bots können abgeschlossene Bereiche also zwar "sehen", aber nicht betreten. Es gibt auch Mods, die Forenteile aus Wiwo ausblenden, die nicht für die Allgemeinheit zugänglich sind.