Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Frage zu PN

Vorschläge, Infos, Verbesserungen, Technisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1820
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Frage zu PN

Beitrag von Rolf Ramacher » Di, 05. Mai 2015 14:55

Hallo zusammen,

Fragen wenn ich hier eine PN schreibe. Bei mir bleibt diese in Postausgang stehen? ist das richtig? müßte diese nicht in gesendete PN sein.
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de

georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1934
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29

Re: Frage zu PN

Beitrag von georg » Di, 05. Mai 2015 14:57

Hallo, Rolf -


es dauert wohl ein paar Minuten, ehe die Software die PN versendet und aus dem Postausgang nach versendet verschiebt. Ich vermute mal, dass das eine Eigentümlichkeit von phpBB ist, da ich das auch schon mehrfach beobachtet habe. Aber kurz darauf war die PM dann verschickt.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 13598
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zu PN

Beitrag von Martin Altmann » Di, 05. Mai 2015 15:05

Es kann auch sein, dass der Posteingang des Empfängers voll ist - dann bekommt er die Mail nicht zugestellt und sie bleibt so lange bei Dir im Postausgang, bis derjenige wieder Platz geschaffen hat.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: http://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: http://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 13768
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Frage zu PN

Beitrag von brandelh » Di, 05. Mai 2015 17:35

im Postausgang sind ungelesene PNs ... gelesene kommen nach gesendet.
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 13768
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Frage zu PN

Beitrag von brandelh » Di, 05. Mai 2015 17:39

kann nicht ganz stimmen, wenn ich sie mir selbst sende ist sie in ungelesene UND in gesendet.
Ich hatte aber PNs schon JAHRE im Ausgang ... folglich muss es mit der Anmeldung des Empfängers zusammen hängen
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1820
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Frage zu PN [erledigt]

Beitrag von Rolf Ramacher » Mi, 06. Mai 2015 11:06

hat auf jedenfall funktioniert. danke für die Hinweise
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de

Antworten