Frage zu PN

Vorschläge, Infos, Verbesserungen, Technisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Frage zu PN

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hallo zusammen,

Fragen wenn ich hier eine PN schreibe. Bei mir bleibt diese in Postausgang stehen? ist das richtig? müßte diese nicht in gesendete PN sein.
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Frage zu PN

Beitrag von georg »

Hallo, Rolf -


es dauert wohl ein paar Minuten, ehe die Software die PN versendet und aus dem Postausgang nach versendet verschiebt. Ich vermute mal, dass das eine Eigentümlichkeit von phpBB ist, da ich das auch schon mehrfach beobachtet habe. Aber kurz darauf war die PM dann verschickt.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16501
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu PN

Beitrag von Martin Altmann »

Es kann auch sein, dass der Posteingang des Empfängers voll ist - dann bekommt er die Mail nicht zugestellt und sie bleibt so lange bei Dir im Postausgang, bis derjenige wieder Platz geschaffen hat.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu PN

Beitrag von brandelh »

im Postausgang sind ungelesene PNs ... gelesene kommen nach gesendet.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu PN

Beitrag von brandelh »

kann nicht ganz stimmen, wenn ich sie mir selbst sende ist sie in ungelesene UND in gesendet.
Ich hatte aber PNs schon JAHRE im Ausgang ... folglich muss es mit der Anmeldung des Empfängers zusammen hängen
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu PN [erledigt]

Beitrag von Rolf Ramacher »

hat auf jedenfall funktioniert. danke für die Hinweise
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
Antworten