Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

VX 2.0 und Tastaturpreller

Xbase++-IDE - Workbench, Visual Xbase

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16943
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

VX 2.0 und Tastaturpreller

Beitrag von Manfred » Do, 21. Sep 2017 8:27

Wenn ich mit der VX längere Zeit arbeite, dann ist zu beobachten, das mit der Zeit die Tastaturpreller immer mehr werden. Erst dachte ich meine Tastatur hat eine Macke. Also habe ich sie getauscht. Das half nichts. Dann stellte ich fest, dass es nur in der VX ist und da auch nur im Editor. Sobald ich das Commandfenster benutze, oder das Programm wechsel ist nichts mehr davon vorhanden. Nach einem Neustart der VX ist das Problem wieder eine Zeit lang verschwunden, bis es nach und nach wieder auftaucht. Alles recht merkwürdig.
Wollte ich jetzt nur mal loswerden, falls einer von euch auch schonmal so etwas beobachtet hat.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1823
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Kontaktdaten:

Re: VX 2.0 und Tastaturpreller

Beitrag von Herbert » Do, 21. Sep 2017 22:53

Was ist ein Tastaturpreller?
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...

georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1934
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29

Re: VX 2.0 und Tastaturpreller

Beitrag von georg » Fr, 22. Sep 2017 7:50

Muss wohl so was wie ein Zechpreller sein.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg

Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1823
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Kontaktdaten:

Re: VX 2.0 und Tastaturpreller

Beitrag von Herbert » Fr, 22. Sep 2017 21:58

Hast recht... hin un wieder taucht es auf und ist recht merkwürdig :bunny:
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...

Antworten