Speichern in WB

Xbase++-IDE - Workbench, Visual Xbase

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 19979
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Speichern in WB

Beitrag von Manfred »

seit einigen Versionen der letzten Zeit, kommt mir der Verdacht auf, das die WB nicht immer speichert, wenn man STRG+S drückt, oder das Diskettensymbol klickt. Bei Strg+SHIFT+S scheint das immer der Fall zu sein. Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, das die WB speichert, egal ob geändert wurde oder nicht, wenn man ihr das aufträgt!? Selbst wenn was geändert wurde, schreibt die WB nicht zurück bei entsprechendem Befehl. Das ist eigentlich sehr ärgerlich, besonders wenn man der Meinung ist, es wurde gespeichert, die Änderung dann aber nicht im fertigen Programm vorhanden ist, weil nicht gespeichert wurde.
Hat das noch jemand beobachtet?
Aber jetzt bitte nicht einfach nur 1x prüfen und sagen:"bei mir klappt es" Es scheint wirklich nicht immer der Fall zu sein, aber bei mir ist es so, das öfter NICHT gespeichert wird, als gespeichert. Zu erkennen am Dateidatum. Das sollte sich ja jedesmal ändern nach einer "Speicherung"
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kannste sein, Hauptsache pfiffig!!
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14101
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speichern in WB

Beitrag von Jan »

Moin Manfred,

in dem Fall kann ich tatsächlich wenig dazu beitragen. Einfach weil ich diese Funktion nur selten nutze. Bei mir passiert das Speichern immer beim kompilieren oder beim beenden. Das ich mal mit STRG+S zwischendurch speichere passiert eher selten, aber wenn ich das mache klappt das auch bislang.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14101
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speichern in WB

Beitrag von Jan »

Manfred,

Bestätigung: Gerade hatte ich das tatsächlich: Code geändert, STRG+S, Tab schließen -> Rückfrage ob ich vorher die Änderungen speichern möchte.

Wobei bei mir schon länger das Problem ist, das STRG+G (Sprung auf die eingegebene Codezeile) nicht immer funktioniert. Das ist oftmals im Menü ausgegraut, und auch die Tastenkombination ist ohne Wirkung.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten