Workbench und fehlende DLL

Xbase++-IDE - Workbench, Visual Xbase

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Workbench und fehlende DLL

Beitrag von Manfred »

Ist euch schonmal aufgefallen, wenn man ein Programm über die Workbench startet, dem Programm aber irgendeine DLL fehlt, keine Meldung darüber kommt? Der Start wird einfach abgebrochen und man sitzt wie doof vor dem PC und wartet, aber nichts passiert mehr. Erst wenn das Programm direkt aufgerufen wird, erscheint die Fehlermeldung? Irgendwie unbefriedigend.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Workbench und fehlende DLL

Beitrag von Jan »

Manfred,

das kann ich leider bestätigen. Das ist extrem unbefriedigend. Nur weil ich da mehmals wie Ochs vorm Berge gesessen habe, sogar mal Alaska deswegen angemailt hatte was mir das zu sagen habe, gehe ich jetzt bei solchen undefinierten Fällen direkt auf die exe im Explorer. Aber ja, man muß das wissen. Und bis dahin kommt eine Menge Frust auf. Wäre schön, wenn Alaska das endlich mal erweitern würde.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Workbench und fehlende DLL

Beitrag von brandelh »

Ich finde die vielen Schalter die man setzen muss im Vergleich zu der einen Projektdatei die ich früher gepflegt habe (debug, exe, VIO Anwendung, Win32 Anwendung ... etc.) auch mega unübersichtlich.
Gruß
Hubert
Antworten

Zurück zu „Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)“