STRG+F2

Xbase++-IDE - Workbench, Visual Xbase

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

STRG+F2

Beitrag von Manfred »

Hi,

und wieder eine Erkenntnis:

Ich hatte STRG+F2 innerhalb eines Debugvorganges gedrückt, weil eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Das hatte zur Folge, dass jedesmal eine DB geschossen wurde. Geschossen so, dass zwar die Sätze noch vorhanden waren und auch der dbview vom Totalcommander die DB öffnen und anzeigen konnte, aber Xbase++ und DbfNavigator machten Streß. Xbase++ behauptet Lastrec() = 0 und dbfNavigator meckert über eine fehlerhafte Struktur.

Hier das Ergebnis was passiert, wenn STRG+F2 gedrückt wird im Debugger:
Hallo Manfred,

STRG+F2 bewirkt einen Abbruch des Prozessesund ist damit ein
ziemlich harter Eingriff ins Geschehen. Wenn dabei z.B. eine
Schreiboperation stattfindet, wird die Beendigung des Zugriffs
nicht abgewartet, sondern der Prozeß wird schnellstmöglichst
terminiert. STRG+F2 ist also in diesem Fall keine gute Idee ;-(.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten

Zurück zu „Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)“