Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Visual Xbase++ 3.0

Xbase++-IDE - Workbench, Visual Xbase

Moderator: Moderatoren

Antworten
KlausL
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 47
Registriert: Fr, 23. Okt 2009 11:38

Visual Xbase++ 3.0

Beitrag von KlausL » Di, 07. Jun 2011 14:03

Hallo,

wie verhält es sich mit Visual Xbase++ 3.0 ? Ich habe vor einiger Zeit eine kostenlose Version von Visual Xbase 2.0 gedownloadet, habe allerdings keine Sicherungen, Unterlagen, usw. mehr. Ist VX 3.0 ebenfalls kostenlos; falls nein, gibt es einen Update-Preis (ich habe die Version 1.9) ?

Viele Grüße,

Klaus

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 13753
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Visual Xbase++ 3.0

Beitrag von brandelh » Di, 07. Jun 2011 14:08

Hi,

man kauft akuell die 1.90.355, diese enthält auch die VX2.0 (IDE ...)
Als nächste Version "soll" erscheinen Xbase 2.0 (Arctica mit verbesserter VX2.x ?)
Xbase 3.0 == VX 3.0 ? wird noch etwas dauern ... :wink:
... das zumindest ist das, was ich gehört habe ... 8)
Gruß
Hubert

KlausL
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 47
Registriert: Fr, 23. Okt 2009 11:38

Re: Visual Xbase++ 3.0

Beitrag von KlausL » Mi, 08. Jun 2011 9:15

Hallo Hubert,

danke für die Info!

Viele Grüße,

Klaus

Benutzeravatar
Jan
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 12233
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Re: Visual Xbase++ 3.0

Beitrag von Jan » Mi, 08. Jun 2011 9:30

Soweit ich gehört habe, soll die VX 3.0-Beta noch dieses Jahr rauskommen. Die Info ist aber schon etwas älter. Die Final definitiv nicht vor April 2012.

Und Steffen hat auf der Mitgliederversammlung in Isernhagen angemerkt, das mit Arctica (das ja dieses Jahr rauskommen soll), eine überarbeitete VX 2.0-Version rauskommen soll. Was da aber überarbeitet wurde, hat Steffen nicht näher erläutert. Sicher Fehlerbereinigungen, ob Erweiterungen/Ergänzungen? Ich lass mich überraschen.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
adrian
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 183
Registriert: Mo, 08. Mai 2006 8:58
Wohnort: Aadorf TG
Kontaktdaten:

Re: Visual Xbase++ 3.0

Beitrag von adrian » Sa, 11. Jun 2011 22:49

Weis den schon jemand, wann nun Artica rauskommen wird? Irgendwann habe ich einmal etwas von Juni gehört, und wenn Du Jan etwas von der Beta der 3er Version auf Ende Jahr gehört hast, wäre Juni/Juli sicherlich der ca. Zeitpunkt. Oder weis da jemand von Euch, welcher mit Steffen mehr Kontakt hat, etwas genaueres?

Adrian

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 13753
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Visual Xbase++ 3.0

Beitrag von brandelh » So, 12. Jun 2011 2:03

Ich hatte auch was von BETA im Juni verstanden, es kann aber auch JULI gewesen sein, das hört sich ja recht ähnlich an.
Meine Erfahrung lehrt mich aber ... Termine nicht so genau zu nehmen wenn es sich um Neuerscheinungen handelt ;-)
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2282
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Visual Xbase++ 3.0

Beitrag von Wolfgang Ciriack » So, 12. Jun 2011 7:49

Ihr sprecht immer nur vom Monat, welches Jahr denn aber ? :wink:
Viele Grüße
Wolfgang

psp
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 231
Registriert: Do, 22. Okt 2009 13:42

Re: Visual Xbase++ 3.0

Beitrag von psp » So, 12. Jun 2011 22:28

ist wie mit dem Duke

when it's done und das hat schlappe 14 Jahre gedauert

Antworten