Visual Xbase++ 3.0

Xbase++-IDE - Workbench, Visual Xbase

Moderator: Moderatoren

Antworten
KlausL
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 54
Registriert: Fr, 23. Okt 2009 11:38

Visual Xbase++ 3.0

Beitrag von KlausL »

Hallo,

wie verhält es sich mit Visual Xbase++ 3.0 ? Ich habe vor einiger Zeit eine kostenlose Version von Visual Xbase 2.0 gedownloadet, habe allerdings keine Sicherungen, Unterlagen, usw. mehr. Ist VX 3.0 ebenfalls kostenlos; falls nein, gibt es einen Update-Preis (ich habe die Version 1.9) ?

Viele Grüße,

Klaus
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visual Xbase++ 3.0

Beitrag von brandelh »

Hi,

man kauft akuell die 1.90.355, diese enthält auch die VX2.0 (IDE ...)
Als nächste Version "soll" erscheinen Xbase 2.0 (Arctica mit verbesserter VX2.x ?)
Xbase 3.0 == VX 3.0 ? wird noch etwas dauern ... :wink:
... das zumindest ist das, was ich gehört habe ... 8)
Gruß
Hubert
KlausL
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 54
Registriert: Fr, 23. Okt 2009 11:38

Re: Visual Xbase++ 3.0

Beitrag von KlausL »

Hallo Hubert,

danke für die Info!

Viele Grüße,

Klaus
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visual Xbase++ 3.0

Beitrag von Jan »

Soweit ich gehört habe, soll die VX 3.0-Beta noch dieses Jahr rauskommen. Die Info ist aber schon etwas älter. Die Final definitiv nicht vor April 2012.

Und Steffen hat auf der Mitgliederversammlung in Isernhagen angemerkt, das mit Arctica (das ja dieses Jahr rauskommen soll), eine überarbeitete VX 2.0-Version rauskommen soll. Was da aber überarbeitet wurde, hat Steffen nicht näher erläutert. Sicher Fehlerbereinigungen, ob Erweiterungen/Ergänzungen? Ich lass mich überraschen.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
adrian
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 265
Registriert: Mo, 08. Mai 2006 8:58
Wohnort: Aadorf TG
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visual Xbase++ 3.0

Beitrag von adrian »

Weis den schon jemand, wann nun Artica rauskommen wird? Irgendwann habe ich einmal etwas von Juni gehört, und wenn Du Jan etwas von der Beta der 3er Version auf Ende Jahr gehört hast, wäre Juni/Juli sicherlich der ca. Zeitpunkt. Oder weis da jemand von Euch, welcher mit Steffen mehr Kontakt hat, etwas genaueres?

Adrian
es Grüessli

Adrian
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visual Xbase++ 3.0

Beitrag von brandelh »

Ich hatte auch was von BETA im Juni verstanden, es kann aber auch JULI gewesen sein, das hört sich ja recht ähnlich an.
Meine Erfahrung lehrt mich aber ... Termine nicht so genau zu nehmen wenn es sich um Neuerscheinungen handelt ;-)
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visual Xbase++ 3.0

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Ihr sprecht immer nur vom Monat, welches Jahr denn aber ? :wink:
Viele Grüße
Wolfgang
psp
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 250
Registriert: Do, 22. Okt 2009 13:42
Kontaktdaten:

Re: Visual Xbase++ 3.0

Beitrag von psp »

ist wie mit dem Duke

when it's done und das hat schlappe 14 Jahre gedauert
Antworten

Zurück zu „Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)“