Seite 1 von 1

Visual Xbase++ 3.0

Verfasst: Di, 07. Jun 2011 14:03
von KlausL
Hallo,

wie verhält es sich mit Visual Xbase++ 3.0 ? Ich habe vor einiger Zeit eine kostenlose Version von Visual Xbase 2.0 gedownloadet, habe allerdings keine Sicherungen, Unterlagen, usw. mehr. Ist VX 3.0 ebenfalls kostenlos; falls nein, gibt es einen Update-Preis (ich habe die Version 1.9) ?

Viele Grüße,

Klaus

Re: Visual Xbase++ 3.0

Verfasst: Di, 07. Jun 2011 14:08
von brandelh
Hi,

man kauft akuell die 1.90.355, diese enthält auch die VX2.0 (IDE ...)
Als nächste Version "soll" erscheinen Xbase 2.0 (Arctica mit verbesserter VX2.x ?)
Xbase 3.0 == VX 3.0 ? wird noch etwas dauern ... :wink:
... das zumindest ist das, was ich gehört habe ... 8)

Re: Visual Xbase++ 3.0

Verfasst: Mi, 08. Jun 2011 9:15
von KlausL
Hallo Hubert,

danke für die Info!

Viele Grüße,

Klaus

Re: Visual Xbase++ 3.0

Verfasst: Mi, 08. Jun 2011 9:30
von Jan
Soweit ich gehört habe, soll die VX 3.0-Beta noch dieses Jahr rauskommen. Die Info ist aber schon etwas älter. Die Final definitiv nicht vor April 2012.

Und Steffen hat auf der Mitgliederversammlung in Isernhagen angemerkt, das mit Arctica (das ja dieses Jahr rauskommen soll), eine überarbeitete VX 2.0-Version rauskommen soll. Was da aber überarbeitet wurde, hat Steffen nicht näher erläutert. Sicher Fehlerbereinigungen, ob Erweiterungen/Ergänzungen? Ich lass mich überraschen.

Jan

Re: Visual Xbase++ 3.0

Verfasst: Sa, 11. Jun 2011 22:49
von adrian
Weis den schon jemand, wann nun Artica rauskommen wird? Irgendwann habe ich einmal etwas von Juni gehört, und wenn Du Jan etwas von der Beta der 3er Version auf Ende Jahr gehört hast, wäre Juni/Juli sicherlich der ca. Zeitpunkt. Oder weis da jemand von Euch, welcher mit Steffen mehr Kontakt hat, etwas genaueres?

Adrian

Re: Visual Xbase++ 3.0

Verfasst: So, 12. Jun 2011 2:03
von brandelh
Ich hatte auch was von BETA im Juni verstanden, es kann aber auch JULI gewesen sein, das hört sich ja recht ähnlich an.
Meine Erfahrung lehrt mich aber ... Termine nicht so genau zu nehmen wenn es sich um Neuerscheinungen handelt ;-)

Re: Visual Xbase++ 3.0

Verfasst: So, 12. Jun 2011 7:49
von Wolfgang Ciriack
Ihr sprecht immer nur vom Monat, welches Jahr denn aber ? :wink:

Re: Visual Xbase++ 3.0

Verfasst: So, 12. Jun 2011 22:28
von psp
ist wie mit dem Duke

when it's done und das hat schlappe 14 Jahre gedauert