Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

VX / DLL / ot4xb [erledigt]

Xbase++-IDE - Workbench, Visual Xbase

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10519
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

VX / DLL / ot4xb [erledigt]

Beitrag von AUGE_OHR » Mi, 08. Jun 2011 10:14

hi,

ich habe nun eine LIB / DLL erstellt die ot4xb verwendet... jetzt knallt VX wenn ich im Object Inspector auf "self" clicke.
wenn ich es alles in eine EXE linke funktioniert VX ... :-k

verwendet noch jemand ot4xb und hat diesen Effekt festgestellt ?
Zuletzt geändert von AUGE_OHR am Mi, 08. Jun 2011 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10519
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: VX / DLL / ot4xb

Beitrag von AUGE_OHR » Mi, 08. Jun 2011 10:48

ich habe nun andere Project, die auch ot4xb verwenden, ausprobiert und da funktioniert der Objekt Inspektor auch bei "self".

es muss wohl an den an den beiden ot4xb_subclasswindow() liegen wobei die auch die "internen" WM_* Events "abfangen" werden sodass bei VX dann kein Event mehr ankommt (?) -> hängt

... warum es aber in einer EXE dann funktioniert verstehe ich nicht :?:
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Pablo Botella
Rookie
Rookie
Beiträge: 14
Registriert: Do, 18. Dez 2008 20:14
Wohnort: Santiago de Compostela - Spain
Kontaktdaten:

Re: VX / DLL / ot4xb

Beitrag von Pablo Botella » Mi, 08. Jun 2011 11:07

Versuchen, den Umschalter "Inspect Zugang/zuordnen" ausschalten, haben nicht mit VX aber in der XppDbg ist die Flagge /na
Try to disable the "Inspect ACCESS/ASSIGN" switch, have not using VX but in the XppDbg is the flag /na
Grüße,
Pablo

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10519
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: VX / DLL / ot4xb

Beitrag von AUGE_OHR » Mi, 08. Jun 2011 11:17

hi,
Pablo Botella hat geschrieben:Versuchen, den Umschalter "Inspect Zugang/zuordnen" ausschalten, haben nicht mit VX aber in der XppDbg ist die Flagge /na
Try to disable the "Inspect ACCESS/ASSIGN" switch, have not using VX but in the XppDbg is the flag /na
Grüße,
Pablo
thx for Tip, i will try it.
gruss by OHR
Jimmy

Antworten