Seite 1 von 1

VX 1.90x, Breakpoints und Tempo

Verfasst: So, 28. Dez 2014 17:00
von Manfred
Ich habe ein recht großes Projekt an dem ich gerade arbeite. Ich habe mich die ganze Zeit geärgert, dass es immer so wahnsinnig lange dauerte, bis das Teil eingeladen wurde in die VX. Dann klingelte es in meinem Kopf und ich habe mal aus Spass die ganzen Breakpoints entfernt. Es waren etliche. Und siehe da, plötzlich geht das Teil beim Einladen, bei der allgemeinen Verarbeitung usw. wieder recht flott. Jetzt werde ich mal beobachten, ob die Abstürze und Hänger auch der Vergangenheit angehören.
Nur mal so zur Info, falls einer von euch auch genervt ist über eine evtl. langsame Verarbeitung der VX. Erstmal Breakpoints überprüfen. Zumal sich dabei auch noch etliche Leichen eingeschlichen haben.

Re: VX 1.90x, Breakpoints und Tempo

Verfasst: So, 28. Dez 2014 21:47
von Werner_Bayern
Ab und zu ein Rebuild Dependencies tuts auch. Und mal einige unnötige Tabpages in der Workbench schließen.

Re: VX 1.90x, Breakpoints und Tempo

Verfasst: Mo, 29. Dez 2014 7:48
von Jan
VX hat diverse Probleme mit Breakpoints. Zum Einen, das viele Breakpoints das ganze System mächtig in die Knie zwingen. Reproduzierbar. Zum Anderen, das das VX wahlfrei einfach rerdenwo Breapoints einbaut. Ich habe noch nicht herausbekommen, wie und warum das passiert. En Weg ist, das man einen Breakpoint setzen möchte an einer Stelle, wo das eigentlich nicht geht (Leerzeile, o. ä.). Dann wird der an irgendeiner anderen zufälligen Stelle eingefügt. Aber auch Einfügen von Zeilen über einer Breakpoint-Zeile macht komische Sachen.

In der Workbench ist das alles wesentlich stabiler. Wobei ich gerade dabei bin darauf zu achten, ob das spontane Anlegen von Breakpoints eventuell auch da passiert. Ich glaube, die Workbench hat das bei mir auch schon gemacht. Bei Weitem nicht so exzessiv wie VX, aber sporadisch mal.

Jan