VX 1.9x und Consolenbefehle

Xbase++-IDE - Workbench, Visual Xbase

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

VX 1.9x und Consolenbefehle

Beitrag von Manfred »

Hi,

heute ist mir ja was ganz interessantes passiert. Ich habe einen Breakpoint gesetzt in der VX um etwas nachzuschauen. Dabei hatte ich dann eine Dbusearea() über die Console eingegeben weil ich etwas testen wollte. Als ich danach ein Workspacelist() eingab, fielen mir fast die Augen aus dem Kopf. Die DBF war 2x geöffnet.

nach längerem Hin und her habe ich es nochmals bewußt geprüft, weil ich erst eine andere Ursache vermutete, aber es blieb dabei: Wird Dbusearea() im programm aufgerufen, wird die DBF ordentlich 1x geöffnet, wird es über die Console gemacht, wird sie x geöffnet.

Ok, jetzt könnte die Frage kommen: wer macht sowas? Icke.. Wer weiß was da noch komisch abläuft.

Watt'n Dingen.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten

Zurück zu „Workbench (ab 2.0), VX (bis 1.9 SL1)“