Netzwerkfunktionen

Still in use?

Moderator: Moderatoren

Antworten
ab-software
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 51
Registriert: Di, 18. Okt 2005 12:35
Wohnort: 41747 Viersen
Kontaktdaten:

Netzwerkfunktionen

Beitrag von ab-software »

Hallo,

wisst ihr ob es unter Clipper irgendwie die Möglichkeit einer Netzwerkkommunikation (TCP/IP, IPX o.ä) gibt?

Hat vielleicht jemand von euch sowas schonmal unter Clipper gemacht und könnte mir evtl. sogar ein kleines Beispiel posten?
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi,

die Clipper Tools III kannten NETBIOS und NETWARE (ist das IPX ?) Befehle. Gemacht habe ich damit allerdings nie etwas.

Ich würde mal im Internet nach "clipper tcp ip" suchen. Es gibt bestimmt auch Bibliotheken die TCPIP abdecken, aber kennen tu ich keine.
Gruß
Hubert
Juergen
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 92
Registriert: Di, 19. Dez 2006 19:37
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Clipper TCP/IP

Beitrag von Juergen »

Hallo

Mein Vorschlag: Entferne den Novell-Schnick-Schnack.
Ersetze das Capture-Programm zum Drucken durch
Windows-Bordmittel (net use, net print)
oder lade Dir die Freeware DOSPrint:

http://www.andtechnologies.com .

Gruß

Jürgen
Antworten