Leeres Blatt wird mitausgedruckt

Still in use?

Moderator: Moderatoren

Antworten
angelo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 24. Apr 2006 10:52

Leeres Blatt wird mitausgedruckt

Beitrag von angelo »

Hallo zusammen,

Mit Pagescript4 mit dem ich auf Windows-Drucker drucke habe ich nun noch eines festgestellt.

Wenn ich ein Beleg ausdrucken möchte ohne ein folgendes dann ist alles ok. Wenn ich ein Beleg ausdrucke und aus diesem dann den anderen Beleg aufrufe und ausdrucke dann ist auch noch alles ok.

Doch wenn ich ein Beleg ausdrucke aus diesem dann der andere Beleg aufgerufen wird aber diesen ich nicht zum ausdrucken wähle dann wird ein leeres Blatt mit ausgedruckt.

Klappt alles ohne Pagescript4.
Habe schon vieles ausprobiert aber immer das gleiche.

Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen?

Im voraus Vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße
angelo
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi,

vermutlich bereitet PageScript4 die Druckausgabe vor (in Xbase würde das oXbp:StartDoc() ) entsprechen. Wenn du nun abbrichst, wird der Kanal geschlossen und wohl intern als Ausdruck bewertet.

Eventuell kann man in Pagescript oder am Drucker (bei älteren IBM ging das noch) einstellen, dass er leere Seiten ignorieren soll.
Gruß
Hubert
Antworten