Suche Datei Dbinfo.ch

Still in use?

Moderator: Moderatoren

Antworten
visionbrasil
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 20
Registriert: Do, 30. Okt 2008 0:26

Suche Datei Dbinfo.ch

Beitrag von visionbrasil »

Hallo Gemeinde,

um die Funktion dborderinfo() in Clipper benutzen zu können muss ich "Dbinfo.ch" includen.
Leider finde ich diese nirgends in den Clipper Verzeichnissen. Nehme an dass ich sie nicht habe. Woher bekomme ich die bzw. kann mir die jemand geben? : :D

Grüsse Ralf
Clipper 5.3c
Clipper Tools 3.0
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Datei Dbinfo.ch

Beitrag von brandelh »

Hi,

also diese Funktion finde ich bei mir unter Xbase++ gar nicht.
Falls du sie hast, muss sie entweder in 5.3 neu sein, oder du hast sie im Quellcode oder einer OBJ Datei.
Normalerweise liegen alle CH im Verzeichnis ?:\CL5\INCLUDE ...
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9358
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Datei Dbinfo.ch

Beitrag von Tom »

Hallo, Ralf.

Hier findest Du sie:

http://burgiss.net/dos/dbinfo.ch

@Hubert: In Xbase++ sind solche Funktionen in DbInfo()/DbeInfo() eingebunden. In Clipper 5.2 gab es sie noch nicht.
Herzlich,
Tom
visionbrasil
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 20
Registriert: Do, 30. Okt 2008 0:26

Re: Suche Datei Dbinfo.ch

Beitrag von visionbrasil »

also ich bin immer wieder überrascht wie schnell hier geantwortet wird.
Danke Tom.

Leider hat es noch nicht ganz geklappt. Habe die angegebene Textdatei kopiert und als dbinfo.ch ins include Verzeichniss kopiert.
Nun kommt folgende Fehlermeldung:

UNDEFINED SYMBOL(S) AFTER LIBRARY SEARCH:
SYMBOL FIRST REFERENCE
------ ---------------
'DBORDERINF' MENU.OBJ

Laut Referenz sollte es in der Library Clipper.lib gefunden werden , die ich ja auch beim linken eingebunden habe.
Woran könnte es denn liegen?
Antworten