Tastendrücke zeitversetzt

Still in use?

Moderator: Moderatoren

Antworten
angelo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 24. Apr 2006 10:52

Tastendrücke zeitversetzt

Beitrag von angelo »

Hallo zusammen,

seit längerem ist die Geschwindigkeit des Clipper-Prg. langsamer geworden und es sind auch
die Tastendrücke zeitversetzt bzw. reagieren nicht gleich. Weiß jemand wie das sein kann?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Viele Grüße
angelo
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9361
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tastendrücke zeitversetzt

Beitrag von Tom »

Hallo, Angelo.

Neue OS-Version eingespielt? Hört sich jedenfalls so an, als würde das Betriebssystem der App nicht die benötigte Priorität zuweisen, und Clipper-Apps unter Windows brauchen so gut wie 100 Prozent. Kann aber auch sein, dass irgendein Prozess installiert/initiiert wurde, der einfach viel Prozessorkapazitäten zieht.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tastendrücke zeitversetzt

Beitrag von brandelh »

Hi,

ich tippe auf den Virenscanner, die gehen erheblich auf die Geschwindigkeit.

Es könnte natürlich auch sein, dass die Festplatte mittlerweile recht voll ist und dazu ziemlich fragmentiert.
Diese werden dann immer langsamer.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Lewi
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 830
Registriert: Di, 07. Feb 2006 14:10
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tastendrücke zeitversetzt

Beitrag von Lewi »

Bei dem Verhalten würde ich zunächst einmal ein Blick in den Taskmanager werfen. Ggf.lastet eine Anwendung den Prozessor aus. Vielleicht es auch die Clipper-Anwendung selbst, die in einer Schleife "hängt".
Benutzeravatar
Pablo Botella
Rookie
Rookie
Beiträge: 14
Registriert: Do, 18. Dez 2008 20:14
Wohnort: Santiago de Compostela - Spain
Kontaktdaten:

Re: Tastendrücke zeitversetzt

Beitrag von Pablo Botella »

Hallo,

Sie müssen die Verbindung mit oslib.lib und cpmi.lib Dave Pearson von der Website:
http://www.davep.org/clipper/oslib106.zip
und fügen Sie am Anfang Ihrer wichtigste Funktion die folgende Zeile ein:
Ol_AutoYield()

Grüße,

Pablo Botella
Antworten