Pscript 4.2.0 Frage..........

Still in use?

Moderator: Moderatoren

Antworten
angelo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 24. Apr 2006 10:52

Pscript 4.2.0 Frage..........

Beitrag von angelo »

Guten Morgen zusammen,

zu meinem Clipper5.2-Prg. benütze ich Pscript 4.2.0 und dazu hätte ich folgende Frage.

Mein Programm läuft unter WinXp. Ich möchte gerne aus meinem Programm die Drucker Liste, wie man
diese unter Windows kennt, aufrufen und einen Drucker auswählen. Wenn ich nicht falsch liege ist das der
Befehl 'PSGETPRINTERS()'. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung 'Error BASE/1111 Fehlerhaftes Argument: LEN'.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Viele Grüße
angelo
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pscript 4.2.0 Frage..........

Beitrag von brandelh »

Hi,

Pscript kenne ich nicht, wenn du einen Link dazu hast, könnte das helfen.

Fehlerhaftes Argument LEN(), kann eigentlich nur bedeuten, dass der Parameter von LEN() weder ein Array noch ein String ist.
Was es aber ist, da gibt es viele Möglichkeiten, auch hier würde der Quellcode der den Fehler verursacht helfen.
Gruß
Hubert
angelo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 24. Apr 2006 10:52

Re: Pscript 4.2.0 Frage..........

Beitrag von angelo »

brandelh hat geschrieben:Hi,

Pscript kenne ich nicht, wenn du einen Link dazu hast, könnte das helfen.

Fehlerhaftes Argument LEN(), kann eigentlich nur bedeuten, dass der Parameter von LEN() weder ein Array noch ein String ist.
Was es aber ist, da gibt es viele Möglichkeiten, auch hier würde der Quellcode der den Fehler verursacht helfen.


Hallo Hubert,

hier die Adresse http://www.abeelabs.com/ .

Viele Grüße
angelo
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Pscript 4.2.0 Frage..........

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
angelo hat geschrieben: hier die Adresse http://www.abeelabs.com/ .
http://www.abeelabs.com/guides/psClipper/index.html

Code: Alles auswählen

nPrinter := SelectPrinter() // This is not a PageScript function !

if nPrinter > 0
   PSBeginDoc(nPrinter, "Document title")
   ...  // Some printing
   PSEndDoc()
endif

// Function for selecting the printer
Function SelectPrinter()

Local cScreen   := SaveScreen(4, 4, 16, 41)
Local aPrinters := PSGetPrinters()
Local nPrinter

@4,4 to 16,41
nPrinter := aChoice(5, 5, 15, 40, aPrinters)
RestScreen(4, 4, 16, 41, cScreen)

Return nPrinter
gruss by OHR
Jimmy
Antworten