Clipperprg. unter Vista

Still in use?

Moderator: Moderatoren

Antworten
angelo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 24. Apr 2006 10:52

Clipperprg. unter Vista

Beitrag von angelo »

Hallo zusammen,

vorhin habe ich mein Clipperprg. unter Vista installiert und startete es gleich danach.
Unter den Icon-Eigenschaften habe ich dann bei 'Bildschirm', 'Vollbild' aktiviert und unter 'Programm', 'Maximiert' festgelegt.
Nachdem ich dann das Programm wieder gestartet habe ist ein kleines Fenster anzteigt worden, daß es ein 16 Bit Programm ist und nicht im Vollbild-Modus angezeigt werden kann. Ich habe auf 'Ignorieren' geklickt und das Prg. startete im Fenster-Modus.

Ist unter Vista mit einem DOS-Prg. wirklich der Vollbild-Modus nicht möglich oder gibt es eine Möglichkeit es doch so anzuzeigen?

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Im voraus vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Angelo
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clipperprg. unter Vista

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hi Angelo

versuch mal die Tastenkombination ALT+ENTER - dann müsste sich das Vollbild auftun.
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
angelo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 24. Apr 2006 10:52

Re: Clipperprg. unter Vista

Beitrag von angelo »

Rolf Ramacher hat geschrieben:Hi Angelo

versuch mal die Tastenkombination ALT+ENTER - dann müsste sich das Vollbild auftun.

Hallo Rolf,

habe die Tastenkombination gleich gestern Abend probiert aber da sperrt er auch mit
einem Fenster und dort steht das er in dem System (DOS) kein Vollbildmodus anzeigen kann.
Mir ist auch noch eingefallen, daß ich es vor einigen Monaten mal unter Vista im Vollbildmodus
anzeigen konnte aber leider weiß ich nicht mehr wie ich es dort angestellt habe.

Viele GFrüße
angelo
Juergen
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 92
Registriert: Di, 19. Dez 2006 19:37
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Clipperprg. unter Vista

Beitrag von Juergen »

Hallo Angelo,

ist soweit mir bekannt ist unter Vista nicht möglich.

Habe einen größeren Font eingestellt.

Privat habe ich Vista vom Rechner geschmissen.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9357
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clipperprg. unter Vista

Beitrag von Tom »

Ich habe von jemandem gelesen, der das angeblich hinbekommen hat, indem er die XP-Treiber seiner Grafikkarte über diejenigen von Vista installierte. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich empfehlenswert ist. 8)

Tatsächlich unterstützt Vista diese Option schlicht nicht mehr. Es gibt aber Workarounds. Drei davon sind hier aufgelistet:

http://www.mydigitallife.info/2007/06/2 ... ows-vista/
Herzlich,
Tom
Antworten