Drucker wird nicht erkannt

Still in use?

Moderator: Moderatoren

Antworten
angelo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 24. Apr 2006 10:52

Drucker wird nicht erkannt

Beitrag von angelo » So, 02. Jan 2011 18:14

Hallo zusammen,

erstmal ein Gutes, Neues Jahr 2011.

Habe folgendes Problem.
Unter Win XP läuft mein Clipper-Programm ganz normal.
Wenn es allerdings zum drucken geht erkennt es kein Drucker obwohl alles richtig eingestellt ist.
Er bringt die Meldung 'Druckerfehler: Error Term/0'
Unter Windows habe ich den Drucker 'IBM Proprinter' eingestellt. Habe ein 'OKI 390 Elite' Drucker.
Druckerprozess: Winprint, RAW

Das komische ist das er manchmal anfängt zu drucken.
Wenn er aber etwa die hälfte ausgedruckt hat wird der Druckkopf immer langsamer mit dem drucken.
Allerdings wenn ich das Programm verlasse beginnt er auf einmal ganz normal zu drucken.

Jetzt wird es noch komischer.
Auf dem anderen Rechner, mit dem gleichen Clipper-Programm und mit den gleichen Einstellungen unter Windows
läuft es mit dem drucken wie es laufen sollte.

Habe einiges probiert aber jetzt weiß ich nicht weiter.

Im voraus vielen Dank für die Hilfe.

Viele Neujahrsgrüße
angelo

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11417
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Drucker wird nicht erkannt

Beitrag von AUGE_OHR » Mo, 03. Jan 2011 1:27

angelo hat geschrieben:Jetzt wird es noch komischer.
Auf dem anderen Rechner, mit dem gleichen Clipper-Programm und mit den gleichen Einstellungen unter Windows
läuft es mit dem drucken wie es laufen sollte.
tja "das" Problem hatte ich wohl auch gerade.

ich brauchte "schnell" einen Drucker und habe vom einer Workstation den lokalen Drucker abgebaut.
den hab ich nun an eine XP SP2 Station angeschlossen und er hat den NEC P60 erkannt und gedruckt (Test).
dann habe ich das OS() auf SP3 + "alle" M$ Patches upgegradet ... und der NEC P60 lief nicht mehr :(

klar habe ich dann versucht den "Nadeldrucker" (!!!) NEC P60 neu zu installieren ...
und nun "versagte" er auch da bei einer Datei und brach ab -> gar kein Drucker ...

ich weiss nicht "was" oder welcher M$ Hotfix es nun war aber einer von denen "muss" es sein !!!
den NEC P60 an die ursprüngliche Workstation angeschlossen (XP Sp2) druckt er ohne Probleme die Endlos Etiketten.

ich habe nun nicht in der Sache "Nadeldrucker" weiter geforscht sondern einen anderen Drucker abgebaut/genommen.
gruss by OHR
Jimmy

Antworten