News Server T-Online ?

Still in use?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

News Server T-Online ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

ich bekomme seit einigen Tagen die Meldung
Das "comp.lang.clipper"-Verzeichnis wurde nicht auf ungelesene Nachrichten überprüft.
Konto: 'Clipper & Co. News', Server: 'news.t-online.de',
Protokoll: NNTP, Port: 119, Secure (SSL): Nein,
Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
vom news.t-online.de Server.
die die "anderen" Newsgroups gehen "denke" ich das der Port 119 "ok" ist ... es muss also an news.t-online.de liegen.

Frage : kann das jemand bestätigen ?

der Server selbst läst sich "PING"gen
Ping news.t-online.com [62.153.159.134] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.153.159.134: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=248
Antwort von 62.153.159.134: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=249
Antwort von 62.153.159.134: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=249
Antwort von 62.153.159.134: Bytes=32 Zeit=66ms TTL=248
... oder hat sich der News Server Name oder was anderes geändert ? ( Login ? )
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: News Server T-Online ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

ich glaube es ja nicht was ich da "gefunden" habe https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten ... n=20809832
und als Erklärung wird dann auf http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... q-45858187 verwiesen.
...Da die Bedeutung des Usenet als Kommunikationsplattform in den letzten Jahren stark abgenommen hat - v. a. zugunsten von Foren - wird die Telekom den bisher für unsere Kunden betriebenen Newsserver news.t-online.de voraussichtlich zum 31.03.2011 abschalten.
AHA keine Ankündigung und nichts ... :angry5:

so und nun die Frage : wie stelle ich auf Usenet um ?

...und auf welchen Server ? die Cl*pper Sachen sind ja bei http://groups.google.com/group/comp.lang.clipper ... muss ich jetzt zum Antworten ein Konto bei Google einrichten ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16502
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: News Server T-Online ?

Beitrag von Martin Altmann »

Guckst Du hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 20735.html

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten