Macht es sinn auf win xp umzusiedeln

Still in use?

Moderator: Moderatoren

Antworten
phonix
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 11. Jul 2009 22:30
Wohnort: germany-hamburg
Kontaktdaten:

Macht es sinn auf win xp umzusiedeln

Beitrag von phonix » Sa, 19. Nov 2011 18:09

Gibt es Irgendwelche vorteile bei der Programmierung von Win98se auf XP,Vista oder 7 zu wechseln.

bisher läuft mein SE fehlerfrei bis auf das der msie6 nichtmehr überall untestützt wird ,die auf 98 erstellten programme laufen auch auf win xp.

das xbase habe ich ausprobiert aber bis auf das gui keine erweiterung gesehn.

das 98 ist bisher das flexibelste betriebssystem da es die ganzen alten tools noch unterstützt ,nun hab ich endlich den xdma.sys für dma unter dos bekommen bei freedos nun ist das dos dermassen schnell ...
jetzt werde ich mir mal den arachne browser ansehen ,mit glück kann ich dort ausweichen was auch nicht unbedingt
notwendig ist da ich ein eigenes image programm geschrieben habe was einfach in 3 minuten von der festplatte ein image erstellt zu laden unter http://www.eurofrank.com/wup.txt
als antwort auf den befehlen backup und restore.
gpk

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 17898
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Macht es sinn auf win xp umzusiedeln

Beitrag von Manfred » Sa, 19. Nov 2011 18:20

Hm,

Gegenfrage: Gibt es irgendeinen Grund vom Trabbi auf den Golf V oder Golf VI zu wechseln? Ja, es gibt ihn. Der entspricht den aktuellen Umweltnormen, bzw. für den gibt es mehr Ersatzteile usw.

Was soll die unmögliche Frage? Bist Du noch im Steinzeitalter, oder willst Du uns hier testen? Win98SE ist total alt und entspricht nicht mehr dem Standard.

Und jetzt tu mir und uns den Gefallen und reduziere ein wenig Dein Philosophieren, ja? Bitte.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11298
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Macht es sinn auf win xp umzusiedeln

Beitrag von AUGE_OHR » So, 20. Nov 2011 6:05

Manfred hat geschrieben:Gibt es irgendeinen Grund vom Trabbi auf den Golf V oder Golf VI zu wechseln?
es gibt ja kaum noch Trabbi´s, also wäre es jetzt schon deswegen wieder "interessant" ;)
demnächst soll ja ein neuer eTrabbie kommen ... der ist dann so wie Win 7 ...

der Support für XP wurde IMHO eingestellt und bei Vista heisst es 2014 somit ist Win 7 / 8 angesagt.

wenn man nur "private" seine Applicationen einsetzt ist es völlig egal welches OS() / Version man benutzt,
aber wenn man Kunden hat die deine Application einsetzen kommt man nicht drumherum sich ständig
auf dem laufenden zu halten und auch die "neusten" Trends zu verfolgen.

M$ hat mit Win 7 eine Politik der "offenen beta" eingeführt die es einem ermöglichen soll schon
frühzeitig seine Applicationen zu testen denn wenn die Produkte "raus" sind kommen auch die Probleme.

hier nochmal der Link zum Download der Win 8 "Preview", damit kannst du mal testen ob deine
Applicationen noch laufen wenn sie auf eine 3 Terabyte Festplatte treffen.
http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1844
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Macht es sinn auf win xp umzusiedeln

Beitrag von Rolf Ramacher » So, 20. Nov 2011 9:38

Hi was machst du, wenn einem deiner Kunden der Drucker oder andere Hardware defekt ist. ??? für win98 gibts da nix mehr.
also wirst du um die Umprogrammierung nicht herumkommen.
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de

Antworten