Das nächste Entwicklertreffen findet Anfang Mai in Münster statt - weitere Infos bzw. zur Anmeldung!

Clipper auf dem iPhone ...

Still in use?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11545
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Clipper auf dem iPhone ...

Beitrag von AUGE_OHR » Mo, 06. Jul 2015 0:10

mein Bruder zeigte mir die "DOSbox für iOS" mit einer alten Clipper Anwendung ... die lief tatsächlich auf dem iPhone :shock:

wenn man das iPhone "quer" hielt sah es recht ordentlich aus und gut lesbar ( 80 x 25 )
leider steht die "Tastatur" nur im Hochkant Modus zur Verfügung ... und man muss "zielen" um die richtige Taste zu treffen.

gefunden hat er die "DOSbox für iOS" (wieder) im Apple-Shop : 0,99 €

p.s. es soll auch eine "DOSbox für Android" geben ...
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Clipper auf dem iPhone ...

Beitrag von Rudolf » Mo, 06. Jul 2015 12:45

Hallo,
läuft gut auf Android, aber muss noch rausfinden wieso man auf dem gemounteten Laufwerk keine Schreibberechtigung hat und die Clipper Programm stürzen noch mit Processor stack error 650 ab. Und suche noch wie ich die files in der config.sys raufsetzen kann. Aber der Clipper Compiler lässt sich aufrufen.
Grüße
Rudolf

Antworten