Bei Programmstart Tastendruck prüfen [ERLEDIGT]

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dominik Krebs
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 15. Apr 2019 16:19
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bei Programmstart Tastendruck prüfen [ERLEDIGT]

Beitrag von Dominik Krebs »

Guten Abend zusammen,
Ich habe vor eine Funktion zu verwenden die es unter anderem bei Outlook etc gibt. Und zwar beim Programmstart zu merken ob eine gewisse Taste bereits gedrückt und gehalten wird. Ist das unter Xbase möglich und wenn ja, wie würdet ihr das angehen?
Zuletzt geändert von Dominik Krebs am So, 12. Jul 2020 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dominik
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Bei Programmstart Tastendruck prüfen

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Dominik Krebs hat geschrieben: Sa, 11. Jul 2020 22:00 Ich habe vor eine Funktion zu verwenden die es unter anderem bei Outlook etc gibt. Und zwar beim Programmstart zu merken ob eine gewisse Taste bereits gedrückt und gehalten wird. Ist das unter Xbase möglich und wenn ja, wie würdet ihr das angehen?
mit AppKeyState() geht es

Code: Alles auswählen

PROCEDURE Main()
LOCAL nState := 0

   IF APPKEY_DOWN = AppKeyState( xbeK_CTRL )
      nState := 4
   ENDIF
   ...
   IF ! EMPTY(nState)
      oMainDlg:oBrowse:lPercent := .F.
   ENDIF
gruss by OHR
Jimmy
Dominik Krebs
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 15. Apr 2019 16:19
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bei Programmstart Tastendruck prüfen

Beitrag von Dominik Krebs »

Super,
vielen Dank. Klappt wunderbar!
Gruß Dominik
Antworten