Hotel Meldewesen Problem bei der Übertragung der XML Daten

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Leon
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 118
Registriert: Mi, 28. Nov 2007 12:48
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hotel Meldewesen Problem bei der Übertragung der XML Daten

Beitrag von Leon »

Tom hat geschrieben: Do, 05. Jul 2018 13:18 Mmh. In der Fehlermeldung wird z.B. betriebnr="" angemerkt, aber in Deiner XML-Datei sieht das anders aus. Kann es sein, dass Du ein falsches XML schickst, obwohl Du das richtige zusammenbaust?
Die Daten sind sicher korrekt, hier ist das Muster von Feratel:

Code: Alles auswählen

 <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<gemeinde oestat="" version="2"> <betrieb betriebnr="" uvmnr="">
<meldeblatt
mblattnr="" bearbeiter="" bemerkung="" aufenthalte="" zahlungsart="" ankunft="" Abreise="" abgeplant="" reisegruppe="" undef1="" undef2="" undef3="">
lschlnr="" anzpers=""/>
gastart="" anzpers=""/>
<landschl
<gastart
<aufenthaltsmotiv motiv=""/>
<hobbys hobby=""/>
<resonanz resonanz=""/>
<gast gastlfdnr="" gasttyp="" gastkartenr="" anrede="" titel="" vorname="" name="" strasse="" strasse2="" pobox=""
nation="" plz="" ort="" ortzusatz="" gebdatum="" geschlecht="" reisedokument="" staatsang=""
beruf="" berufssparte="" email="" telefon="" zusatztext="" motiv="" hobby=""/> </meldeblatt>
</betrieb> </gemeinde>
und vom Server kommt immer das als Rückgabe (Muster):

Code: Alles auswählen

Aufbau der XML-Fehlerdatei:
<answer>
<error code="" text="" oestat="" betriebnr="" uvmnr="" mblattnr="" /> <error ... />
.
.
.
</answer>
Ich habe gerade von Feratel die lakonische Mitteilung erhalten, dass für die Testfirma kein Meldeschein-Nummernbereich (mehr) hinterlegt ist. Auf meine Frage, wie ich etwas zum Server senden kann, wenn kein freier Bereich vorhanden ist, warte ich noch auf eine Antwort...
Gruß aus Wien
Leon
Leon
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 118
Registriert: Mi, 28. Nov 2007 12:48
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hotel Meldewesen Problem bei der Übertragung der XML Daten

Beitrag von Leon »

Jetzt hat sich endlich eine Mitarbeiterin von Feratel telefonisch gemeldet. Meine Anfragen sind wegen des Urlaubs einer Kollegin von ihr nicht weitergeleitet worden.

In medias res: Die Fehlermeldung des Feratel Servers ist leider so allgemein gehalten, dass man damit nichts anfangen kann. An einem Update wird gearbeitet. Der Server hat ein fehlendes Leerzeichen zwischen "strasse" und "nation" im gesendeten String bekrittelt. Die Mitarbeiterin konnte das auf ihrem System feststellen. String entsprechend geändert, neu übermittelt und die Sache war nach 10min vom Tisch. Wieso der XML-String vom alten System angenommen und vom Feratel-System zurückgewiesen wurde, konnte sie mir auch nicht sagen.

Wie auch immer, danke für euren Support und ich bin froh, dass die Sache nun erledigt ist.
Gruß aus Wien
Leon
Antworten