Was sagt Os() bei Vista?

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Was sagt Os() bei Vista?

Beitrag von Tom »

Ich bekomme meine Vista-Entwicklungsmaschine erst dieser Tage (<supermegatotalfreu> :roll: ). Kann mir jemand mitteilen, wie der Textanteil der Antwort von Os() lautet, wenn irgendeine Vista-Version installiert ist? Danke!
Herzlich,
Tom
Rolf
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 258
Registriert: Do, 27. Apr 2006 12:28
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Rolf »

Hi Martin

Os() liefert
WINDOWS 6.00 Build 6000

Vorsicht ist auch bei CurDrive und CurDir geboten.

Bei einer Anwendungs-Verknüpfung mal mit der rechten Maustaste drauf und es wird angezeigt "Öffnen", "Dateipfad öffnen" und dann "Als Administrator öffnen". Ist dies aktiv (=Fett) wird bei CurDir()->"\" und CurDrive()->"\\SERVERNAME\VERZEICHNISS_AUF_SERVER\" z.B. "\\MYPC\C\TEMP\". Bei "Öffnen" bleibt alles wie gehabt.

Grüße
Rolf
Antworten