Applikation laeuft nicht mehr
Moderator: Moderatoren
Applikation laeuft nicht mehr
Hallo zusammen,
hatte jetzt zwei Kunden (WIN 10), bei denen die Xbase Applikation ploetzlich nicht mehr lief. Applikation faehrt hoch und bleibt dann jeweils an verschiedenen Stellen haengen (keine Rueckmeldung). Als Schuldigen konnte ich einen AVIRA Prozess einkreisen.
Avira.System.Speedup.realtime.Optimizer
Wenn ich diiesen Prozess rauswerfe, laeuft wieder alles. Es handelt sich um die Bezahlversion von AVIRA, bei der "free" ist dieser Dienst nicht dabei. Jetzt versuche ich noch herauszubekommen, wie man diesen Dienst dauerhaft deaktivieren kann.
Xbase ist anscheinend echt sensibel, was die Umgebung angeht, sonst laeuft alles auf dem PC
Gruss
Achim
hatte jetzt zwei Kunden (WIN 10), bei denen die Xbase Applikation ploetzlich nicht mehr lief. Applikation faehrt hoch und bleibt dann jeweils an verschiedenen Stellen haengen (keine Rueckmeldung). Als Schuldigen konnte ich einen AVIRA Prozess einkreisen.
Avira.System.Speedup.realtime.Optimizer
Wenn ich diiesen Prozess rauswerfe, laeuft wieder alles. Es handelt sich um die Bezahlversion von AVIRA, bei der "free" ist dieser Dienst nicht dabei. Jetzt versuche ich noch herauszubekommen, wie man diesen Dienst dauerhaft deaktivieren kann.
Xbase ist anscheinend echt sensibel, was die Umgebung angeht, sonst laeuft alles auf dem PC
Gruss
Achim
- HaPe
- 1000 working lines a day
- Beiträge: 996
- Registriert: So, 15. Nov 2015 17:44
- Wohnort: 71665 Vaihingen-Enz
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Applikation laeuft nicht mehr
Hallo Achim !
Wenn ich das lese und auch das mit dem Kasperle in der ct, frage ich mich wozu man solche Schutzprogramme und Optimierungstools überhaupt einsetzt.
Ich fahre zuhause auf allen meinen PCs mit dem windowseigenen Virenscanner und Firewall; für E-Mails verwende ich MailCheck vor dem abrufen und putze alles weg bevor ich den Rest in ThunderBird lade. Meine Frau arbeitet hiermit sehr gewissenhaft und löscht damit lieber eine verdächtige E-Mail weg als nachher blöd dazustehen.
War hier schon ein Thema: viewtopic.php?f=27&t=11214&p=129993&hil ... up#p129710Avira.System.Speedup.realtime.Optimizer
Wenn ich diiesen Prozess rauswerfe, laeuft wieder alles.
Wenn ich das lese und auch das mit dem Kasperle in der ct, frage ich mich wozu man solche Schutzprogramme und Optimierungstools überhaupt einsetzt.
Ich fahre zuhause auf allen meinen PCs mit dem windowseigenen Virenscanner und Firewall; für E-Mails verwende ich MailCheck vor dem abrufen und putze alles weg bevor ich den Rest in ThunderBird lade. Meine Frau arbeitet hiermit sehr gewissenhaft und löscht damit lieber eine verdächtige E-Mail weg als nachher blöd dazustehen.
--
Hans-Peter
Hans-Peter
Re: Applikation laeuft nicht mehr
Hallo,
das ging ja schnell
weis jemand auf die schnelle, ob bzw. wie man diesen Dienst abschalten kann, oder ob es genuegt, das Verzeichnis in eine Blackliste aufzunehmen. Ich wuerde das dann beim Kunden via Fernwartung erledigen.
Gruss
Achim
Vielleicht ist das Problem ja beim naechsten AVIRA update verschwunden
das ging ja schnell
weis jemand auf die schnelle, ob bzw. wie man diesen Dienst abschalten kann, oder ob es genuegt, das Verzeichnis in eine Blackliste aufzunehmen. Ich wuerde das dann beim Kunden via Fernwartung erledigen.
Gruss
Achim
Vielleicht ist das Problem ja beim naechsten AVIRA update verschwunden
- Jan
- Marvin
- Beiträge: 14655
- Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
- Wohnort: 49328 Melle
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Applikation laeuft nicht mehr
Das Problem ist: Ich habe versucht, Avira das Problem zu verklickern. Aber ohne kostenpflichtig erstandenes Produkt kann ich mir da zwar ein Konto einrichten, aber keine Supportanfragen stellen. Und damit ist denen d asauch egal. Ich hab mit einer Dame von deren Support genau eine Mail ausgetauscht, aber danach war bei denen Funkstille.
Sowas von ignorant.
Jan
Sowas von ignorant.
Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
-
- Der Entwickler von "Deep Thought"
- Beiträge: 2517
- Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Re: Applikation laeuft nicht mehr
Hallo Achim
leider hatten wir das selbe auch schon. Evtl. sollte man mal Alaska fragen wieso das so ist.
Wie Jan haben wir auch keine konstruktive Antwort erhalten und dann Avira entfernt. Eigentlich bietet ja Win10 mit Boardmitteln bereits genug Schutz.
Für was es so ein "Optimierer" braucht kann ich mir nicht erklähren und habe auch noch niemand gefunden der das konnte ......
leider hatten wir das selbe auch schon. Evtl. sollte man mal Alaska fragen wieso das so ist.
Wie Jan haben wir auch keine konstruktive Antwort erhalten und dann Avira entfernt. Eigentlich bietet ja Win10 mit Boardmitteln bereits genug Schutz.
Für was es so ein "Optimierer" braucht kann ich mir nicht erklähren und habe auch noch niemand gefunden der das konnte ......
Valar Morghulis
Gruss Carlo
Gruss Carlo
- Jan
- Marvin
- Beiträge: 14655
- Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
- Wohnort: 49328 Melle
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Applikation laeuft nicht mehr
Carlo,
ich hab das schon an Alaska gemeldet. Andreas hat sich für die Info bedankt.
Jan
ich hab das schon an Alaska gemeldet. Andreas hat sich für die Info bedankt.
Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
- Rolf Ramacher
- Der Entwickler von "Deep Thought"
- Beiträge: 1930
- Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
- Wohnort: Bergheim
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Applikation laeuft nicht mehr
ich hatte schon mal ähnliche Probleme mit Avira. Deshalb habe ich es rausgeschmissen. Avira kommt mir nicht mehr ins Haus.
Ich konnte damals kein Programm compilieren. mit der Bezahlversion - mit free ging es.
Ich konnte damals kein Programm compilieren. mit der Bezahlversion - mit free ging es.
- Herbert
- Der Entwickler von "Deep Thought"
- Beiträge: 1991
- Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
- Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Applikation laeuft nicht mehr
Frage: Ist dein Programm digital signiert?Statler hat geschrieben: ↑Do, 05. Sep 2019 19:38 hatte jetzt zwei Kunden (WIN 10), bei denen die Xbase Applikation ploetzlich nicht mehr lief. Applikation faehrt hoch und bleibt dann jeweils an verschiedenen Stellen haengen (keine Rueckmeldung). Als Schuldigen konnte ich einen AVIRA Prozess einkreisen.
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...
Immer in Bewegung...
- Wolfgang Ciriack
- Der Entwickler von "Deep Thought"
- Beiträge: 2936
- Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Applikation laeuft nicht mehr
Meins ist signiert, lief beim Kunden trotzdem nicht.
Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang
- Jan
- Marvin
- Beiträge: 14655
- Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
- Wohnort: 49328 Melle
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Applikation laeuft nicht mehr
Mein Prorgamm ist auch signiert (Thawte), ist trotzdem am Avira SpeedUp gescheitert. nicht am Virenscanner selber.
Jan
Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.