SSD-Harsdrive für HP Proliant Server's

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

SSD-Harsdrive für HP Proliant Server's

Beitrag von ramses »

Hallo zusammen

ich habe einige ausrangierte HP-Proliant Server's ML-350-G9 jedoch alle ohne Festplatten.

Hat jemand Erfahrung welche NICHT HP-SSD_Harddrives darin benutzt werden können.

Im Prinzip würden ja alle funktionieren jedoch liefern nicht alle Typen die Temp. Infos ans BIOS was dann dazu führt dass alle 8 Ventis auf 100% hochdrehen was dann wie ein Kampfjet klingt........
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: SSD-Harsdrive für HP Proliant Server's

Beitrag von brandelh »

Ich hab bei meinem Synology NAS ein Kingston RAM Modul, nachgerüstet, wird erkannt und scheint zu funktionieren, aber ...
Bei jeder Systemprüfung erhalte ich eine Warn Email wegen falschem Modul ... ob HP so kleinlich ist weiß ich nicht, aber sind die Originale soviel teurer ?

PS: Mein Original RAM Modul von Synology hätte über 150 € für 4 GB gekostet, das Kingston RAM Modul für dieses Gerät kostet keine 40 €
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: SSD-Harsdrive für HP Proliant Server's

Beitrag von Manfred »

öhm,
ist jetzt die Rede von SSD oder von RAM?
Willst Du die als Zusatz Harddisk einbauen, oder als Boot Laufwerke? Sind da nicht SAS Controller drin?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: SSD-Harsdrive für HP Proliant Server's

Beitrag von brandelh »

Manfred hat geschrieben: Mi, 04. Nov 2020 15:55 öhm,
ist jetzt die Rede von SSD oder von RAM?
Mein Hinweis sollte aufzeigen, dass die Hersteller teilweise Schikanen einbauen obwohl technisch kein Unterschied besteht.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: SSD-Harsdrive für HP Proliant Server's

Beitrag von Manfred »

ach so. Ich war etwas verwirrt.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: SSD-Harsdrive für HP Proliant Server's

Beitrag von ramses »

Danke für eure Antworten.

Es geht um Festplatten nicht um Ram's, die (Rams) habe ich so zur genüge dass ich diese nicht mal mehr sammle, also in meinem Wunschfall geht es um SSD Harddrives. Und dies darum weil sämtliche Festpaltten / Drives / Datenspeicher vor verlassen eines gebrauchten Server's des Rechenzemtrums ohne Ausnahme und mit vielaugen Prinzip zwangsweise in den Schredder kommen. (die Arbeit des Schredders sieht echt cool aus)

Die Modelle von SSD Festplatten, nicht die Originalteile von HP, mit denen ich schon versucht habe funktionieren zwar technisch einwandfrei ABER sie können die interne Temperatur nicht als Bios melden was als einizige aber absolut untragbare Nebenwirkung dazu führt dass die Lüfter des Server ALLE mit 100% Leitung drehen was dann auch für Experimente nicht wirklich erträglich ist.

Ich habe eine Liste von nutzbaren SSD-Lautwerke die diese Bedingungen erfüllen, leider sind alle nicht mehr verfügbar.

Für Experimente müsste es doch irgend einem Weg geben nicht die (wirklich, wirklich teuren) HP-SSD Laufwerke einzusetzen sondern irgendwelche Typen die mit dem BIOS zusammenarbeiten könnten .....
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Antworten