Fenster oben links [erledigt] Danke an alle!

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bruno
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 103
Registriert: So, 16. Apr 2023 23:11
Wohnort: Lauterbach
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fenster oben links

Beitrag von Bruno »

brandelh hat geschrieben: Mo, 24. Apr 2023 15:43
Meine Funktion stammt aus meinem CRT Grundbausteinkasten und hat viele Jahre gute Dienste geleistet (zum Zentrieren des jeweils aktiven Fensters).

Die von Jimmy ist im Prinzip nichts anderes und erfüllt ihren Zweck
Hallo Hubert, sorry, wollt nicht kritisieren, hab ich aber auch geschrieben ! Im Gegenteil, deine Formel hat bei mir ein paar Denkanstösse verursacht, und das ist nichts negatives ! Daraufhin hab ich erstmal das mit nAbstand := 40 gemacht. Bis Jimmy bei seinem Post schrieb, nach Create ! Soweit bin ich noch nicht mit OOP, das mir das hätte selbst einfallen können. Ich hab deine Lösung ausprobiert, und kam auf Position 0,0 mit Anzeige links unten.
Ich hab das vor dem Create() getestet. :banghead:
Gruss Bruno
Xbase++ 1.9.355 ohne eExpress
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fenster oben links

Beitrag von brandelh »

das erklärt alles, denn meine Funktion wird in meinem Programm aufgerufen nachdem AppSys inkl. Create durch ist.

Jimmys Code ist da eindeutiger :-)
Gruß
Hubert
Antworten