V1.9 RC2 schon heiß einsetzen ?

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16508
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Alaska hat sich auf die 4 Lieferungen festgelegt - nicht auf das eine Jahr! Dies hat Steffen auch uns gegenüber mehrmals bekräftigt (auch auf dem letzten XUG-Meeting in Berlin).
Für mich zwar unverständlich, aber natürlich von Vorteil 8-)

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
rassekst
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 01. Feb 2006 23:49
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Beitrag von rassekst »

Hallo,

Da ich erst jetzt dazukomme wieder mal reinzuschauen freue ich mich über die Diskusion.
Aber mal im ernst. Es wurde gesagt (ich habe extra mal angerufen) das finale Release kommt im Februar. Jetzt ist wieder alles rausgeschoben. Ich bin zwar auch an einer fehlerfreien Software interessiert - aber wo gibt es die schon. :cry:
Wenn das alles noch länger dauert dann bin wirklich bald bei C#.
Einige meiner Wünsche sind auch in der 1.9 Version noch nicht erfüllt.

Also ich hoffe das Alaska-Team hält den ihrigen Teil des Vertrages ein und liefert die 4 Lieferungen bald.

Schöne Grüsse aus Sachsen
Steffen
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hallo Steffen,

wenn Martin Recht hat und das hoffe ich hier, dann ist es Wurscht, wie lange die 4 Lieferungen dauern. Hauptsache der Vertrag läuft solange. Da wirst Du nichts dran ändern können.

Nicht nachvollziehbar, warum die so eine Politik haben, aber vielleicht wurden die langen Zyklen eingeplant, weil sonst in den einfachen Subscriptionen ja nichts weiter drin ist und dann wäre ein Jahresvertrag für 412,-- €uro doch recht viel, wenn man außer einer vollmundigen Erklärung über Erscheinungsdaten nichts weiter bekommen würde. Gut finde ich es auch nicht, aber was will man bei so einem "großen" Projekt auch machen, wenn eigentlich nur 3 Programmierer zur Verfügung stehen. Wunder mich eh, wie die alles gebacken kriegen.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
olaf870
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 128
Registriert: Mi, 26. Okt 2005 18:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf870 »

Hallo Jan,
Alaska hat gesagt, Weihnachten bekommen wir es und Weihnachten ist ja noch nicht.
Spass beiseite, gute Sachen dauern eben manchmal etwas länger. Die Jungs dort haben sich viel vorgenomen. Ich nehme an, daß sie nicht fertig werden, wird Alaska selbst schon reichlich unangenehm bis peinlich sein. Aber Du hast recht, bei allem Verständnis für Alaska, das lange Warten wird für manche zu einem realen Existenzproblem.

Apropos "Geldgeber": Was ich gehört habe, ist, daß Alaska vom Compilerverkauf alleine nur schlecht leben kann. Order also vielleicht schnell noch ein paar Lizenzen, dann können die eventuell noch einen guten Mann einstellen. Eventuell wird es dann schneller fertig.

Gruß
Olaf
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hallo Olaf,

ich möchte hier jetzt auch keine brennendheiße Diskussion vom Stapel brechen, aber man liest ja so einiges im Laufe der Zeit in der Newsgroup und daraus schließe "ICH", das da auch ein paar andere Probleme im Hause sind. Aber da wir nur die Spitze mitbekommen haben, möchte ich es auch hierbei belassen.

Was Fakt ist, ist die Tatsache, dass es wohl schon von Anfang an recht eichhörnchenartig voran geht.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14651
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hallo Olaf,
Olaf hat geschrieben:Ich nehme an, daß sie nicht fertig werden, wird Alaska selbst schon reichlich unangenehm bis peinlich sein.
Das bezweifle ich. Die haben sich schon daran gewöhnt, denn bisher haben die es noch nie geschaffte, einen vorgegebenen Termin einzuhalten. Das ist bei denen Standard. Egal ob mit Hannes im Laden oder ohne ihn.

Ich hatte mal vor längerem einen Mailaustausch mit Steffen. Damals hatte ich ihm u. a. vorgschlagen, doch mal eine Newsgroup aufzumachen für Bekanntmachungen, ohne Antwortmöglichkeit (das haben die dann ja auch eingerichtet, ob wegen meinem Vorschlag - keine Ahnung. Nutzen tun die das jedenfalls nicht ausreichend). Er hat durchaus eingesehen, daß die mit dem Kundenkontakt in diesem Bereich ein Problem haben. Und hat Besserung gelobt. Wovon ich bislang nichts gesehen habe. Ich finde die Informationspolitik noch immer Sch... Verzögerungen kann es immer mal geben, das sehe ich ein. Aber immer nur? Und ohne vernünftige Kommunikation mit denen, die denen die Butter aus Brot bezahlen?

Jan
Antworten