Alaska Knowledgebase

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Alaska Knowledgebase

Beitrag von Manfred »

Moin Männers,

hat jemand in letzter Zeit (am besten gerade erst) einmal versucht die Alaska Knowledgebase zu öffnen?

Mein Firefox versucht immer eine waa001.dll zu öffnen, wenn ich auf Full Text Search klicke. Das war aber in der Vergangenheit nicht so....

Habe ich Eier vor den Augen?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hallo,

ich denke die stellen den WAA... bzw. CGI Webserver gerade auf die neue Xbase++ Version um :wink:
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi Hubert,

alles klar. Ich habe mein Problem mit Relationen gerade hingeschickt und auch auf das Knowledgebaseproblem hingewiesen. Es wird ja dann in den nächsten X-Stunden eine Antwort kommen.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hallo Manfred,

ich hoffe mal es hängt nicht mit der Verbesserung meines Relationenproblems in 1.82 zusammen ...

seek auf Vaterdatensatz,
blättern in abhängigen Sätzen...
gewünschter Kinddatensatz gefunden, dann RLOCK() auf Vater und Kind.
Leider führte der RLOCK() in der Hauptdatei zu einer Repositionierung des Kinddatensatzes und somit wurde der falsche gesperrt und später auch überschrieben ... dieses Verhalten hatte ich anfangs nicht bemerkt und es wurden einige Datensätze falsch überschrieben :(
Zum Glück sind die Anwender sehr geduldig gewesen und haben mich nicht gesteinigt :D

In deinem Beispiel hat natürlich immer eine Repositionierung zu erfolgen.
Gruß
Hubert
Antworten