1.9 Releasetermin

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

1.9 Releasetermin

Beitrag von Martin Altmann »

Hi,
auf der Alaskawebseite hat sich mal wieder was getan.
Wenn diesmal alles stimmt :roll:, soll es die Final Ende Januar geben!

Viele Grüße,
Martin
thomas
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 16:07
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas »

Hi Martin,

danke für die Info. Endlich mal wieder Bewegung auf der Alaska Seite.
Jetzt muß ich nur noch mein Desktop aktualisieren( benutze die
Seite als Hintergrundthema :lol: )

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Thomas,
warum nutzt Du denn nicht das "Active Desktop"-Feature? Dann bist Du immer aktuell :)

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14653
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Das mit Ende Januar bekommt man aber auch nur raus, wenn man rechnen kann :-)

In der Release Roadmap steht noch immer Oktober/November 2005 für das Final.

Jan
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21192
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi,

naja, ich bin mir auch nicht so ganz sicher, was ich von der Alaska Sache so halten soll. Gut, im Moment arbeite ich mit dem 1.90 RC1 und habe eigentlich keine Probleme damit. Aber irgendwie haben die in Frankfurt doch eine merkwürdige Philosophie. Ob das nur der Grund ist, dass sie ein funktionierendes Produkt auf dem Markt werfen wollen? Die Zeitabstände sind wirklich enorm und Fehler scheinen sie ja etliche beim Programmieren zu erstellen, sonst müßte ja nicht darauf hingewiesen werden, wieviele PDRs zwischenzeitlich immer wieder geschlossen werden.
Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal eine Foundation Subscription, die hatte ich aber irgendwie Anfang 2002 nicht mehr verlängert. (ich habe gerade mal nachgesehen und festgestellt: die hat zu der Zeit nur knapp die Hälfte gekostet...)
Jetzt habe ich vor kurzem eine neue gekauft und ich habe festgestellt, dass nicht viel zwischenzeitlich rauskam. Irgendwie meine ich im Hinterkopf zu haben, das die 4 Releases pro Subscription verschicken. Das hieße ja jetzt, ich hätte wieder für 2-3 Jahre Ruhe ;-) .

Schauen wir mal, wie sich alles so weiterentwickelt mit dem Produkt.

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14653
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hallo Manfred,

ja das ist schon manchmal nicht so ganz zu durchschauen, was Alaska so treibt (oder eben auch nicht treibt).

Was gab das damals für eine Hype, als die Hannes rausgeschmissen haben. Und alles besser werden sollte. Die ARD gegründet haben. .Net und Linux unterstützen wollten. Sie den TF gegründet haben.

Und was ist aus all dem geworden? Nicht ein einziger Punkt wurde umgesetzt. Auch nur ansatzweise nicht. Statt dessen wurde ActiveX in Angriff genommen (warum eigentlich? Ist denn das so wichtig?). Mit inzwischen 2jähriger Verspätung kommt 1.9 irgendwann hoffentlich raus. Und auf der Homepage von ARD wird noch immer mit Linux und .Net geworben, wie wichtig das ist.

Was nichts daran ändert das ich noch immer hinter dem Produkt Xbase++ stehe. Für mich das beste Produkt auf dem Markt. Nur das Personal dahinter... Wenn ich mich so wenig um unsere Kunden kümmern würde wie die hätte mein Chef mich schon hochkant gefeuert. Was die im Hintergrund treiben weiß ich ja nicht. Wenn Steffen meint, die hätten alle Hände voll zu tun mit Support und Neukunden - Toll. Aber in den Newsgroups sieht man die nur (extrem) sporadisch. In den Newsgroups angesprochene Probleme werden totgeschwiegen - man gut daß es so kompetende andere Entwickler gibt die einem aus der Bredulie helfen können. Zugesicherte Zeiträume werden nie-nie-nie eingehalten, ohne rechtzeitig darauf hinzuweisen. Und dann diese Atacken gegen jeden, der sich erdreistet Probleme mit den Beta-Versionen in der Newsgroup veröffentlicht. Der Ton macht doch die Musik. Und warum bitte schön gibt es dann die Beta-Newsgroup?

Also: Tolles Produnt, aber marketingtechnisch totale outer darkness.

Jan
thomas
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 16:07
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas »

Hallo Jan,

ein interessanter Beitrag von Dir. Nun sind wir mal wieder so weit, um über Xbase und das Ganze Drumherum nachzudenken( passt ja gerade so schöne in die weihnachtliche besinnliche Zeit ). Wer sind wir denn eigentlich, die vielen Clipperianer und Xbasler ? Sind wir einer der letzten Rassen, die noch prozedural mit ein bisschen Objektorientierung herumprogrammieren und von den anderen Programmierwelten nur noch geduldet werden ? Ist das, was wir da tun auch gut für unsere Kunden ? Können wir mithalten, mit den Entwicklungsschritte andere Programmsprachen ? Was ist mit .NET, ist es wirklich wichtig oder kriegsentscheidend für uns ? Muss Linux für uns in Zukunft eine Rolle spielen ?
Jawohl, alles nur Fragen, Fragen, Fragen ??????? :?:
Es gibt noch viele weiter Fragen, die mit reichlichen Pro und Contra diskutiert werden könnten.
Lieber Jan, Deinen Beitrag hättest Du ruhig noch deftiger formulieren können. Ich stimme Dir also voll zu !
Es ist so wie Du schreibst : Alaska ist die Domina wird sind die Freier.
Aber wir sind ja nun mal die Xbasler, die alles über sich ergehen lassen und treu an dem Manifest dieser Programmiersprache festhalten.
Und wir stöpseln ein Tool nach dem anderen in unsere Programme hinein, damit diese das können was andere können, und damit diese so aussehen wie die anderen Programm, die eben nicht mit Xbase gemacht sind.
Wir installieren damit einen Käfer-Motor in einem Ferrari und verschwenden unsere Zeit, diese Konstruktion auch noch zu tunen.

Also, eine besinnliches Nachdenken über das was seien wird oder noch kommen mag !

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Thomas,
Du kannst Deinen Hintergrund wieder aktualisieren :lol:

In diesem Sinne viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14653
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Moin Thomas,

nun, ganz so krass würde ich das dann vielleicht doch wieder nicht ausdrücken. Der Vergleich Domina-Freier ist doch ganz schon happpig. Aber es ist schon richtig, Alaska lässt uns an der langen Leine zappeln.

Und das mit den Tools: Ist denn das ein Alaska-typisches Problem? Ich habe neulichst mal in das neueste Delphi reingeschnuppert (von denen bekomme ich noch immer Infos, weil ich mal in meiner Vor-Alaska-Zeit damit geliebäugelt habe). Supergeniale IDE. Ich war nie ein Freund von IDEs, aber das ist einfach genial. Aber: Auch für Delphi braucht man für alle möglichen "Besonderheiten" Zusatztools. Die zugegebenermaßen auch reichlich vorhanden sind wie Sand am Meer. Im Prinzip ist das auch in Ordnung so. Wichtig ist, daß diese Tools dann auch sauber integiert werden können, daß die eigentlich Entwicklungsumgebung - und -sprache eine saubere Integrationsmöglichkeit zur Verfügung stellt.

Aber vielleicht sollten wir in der Tat mal eine ernsthafte Diskussion über die GRUNDLEGENDE Weiterentwicklung von Xbase++ starten. Damit die Jungs bei Alaska wissen, worauf es uns denn überhaupt ankommt. Wie ich ich in meinem vorigen Post schon gesagt habe: Ist ActiveX wirklich so wichtig für uns? Oder Linux? Oder .Net? Oder oder oder? Und zwar für die breite Masse der Xbaseler (wie breit die auch immer sein mag), und nicht nur für einige laut schreiende Spezies. Und wie gesagt, grundlegende Punkte, nicht der Kleinkram der in der Newsgroup unter Wishcollector besprochen wird. Da sind oftmals wirklich gute Punkte bei, die XBase strategisch aber nicht wirklich voranbringen würden.

Du sagst: "Nun sind wir mal wieder so weit, um über Xbase und das Ganze Drumherum nachzudenken". Nun, was ist daran verkehrt? Für jemanden der engagiert an seiner Entwicklungsumgebung interessiert ist ist das doch nur zu logisch. Das Problem daran ist: Wir denken darüber nach. Haben aber fast durchgängig das Gefühl, das Alaska nicht zuhört. Das sieht man in meinen Augen an 2 Punkten: Die beteidigen sich eigentlich niemals an solchen Diskussionen. Und die sagen uns nie, wo es langgehen soll. Und wenn sie es uns sagen weiß man nie ob das auch wirklich wahr ist (siehe Linux und .Net). Das passt dann wieder in Deinen Domina-Freier-Vergleich, den ich aber wie gesagt für leicht überzogen halte.

Nichts desdo trotz: Ich freue mich auf Weihnachten. Wenn Steffen sein Versprechen wahr macht werden wir vorher noch das RC2 erhalten. Und ich werde mit meinem Rechner unter dem Weihnachtsbaum sitzen und damit rumexperimentieren (nein, nein, nicht Heiligabend :D ). Und ich muss sagen, da freue ich mich wirklich drauf.

Euch allen frohe und besinnliche Feiertage (bei uns schneit es wieder, hoffentlich bleibt das liegen! Der Baum ist gekauft und wird Heiligabend unter Mitwirkung all meiner Kinder aufgebaut mit echten Kerzen, ohne Mithilfe meine Frau, die muß bis 15.00 Uhr arbeiten bei der Post damit auch die letzten Geschenkpakete noch rechtzeitig unter die Bäume kommen. Unglaublich aber wahr, auch alle Geschenke innerhalb der Familie sind bereits besorgt. Und für das oppulente Essen ist auch schon gesorgt, der Tiefkühler ist rappelvoll.). Und lasst Euch auch was anderes schenken als das RC2!

Jan
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21192
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hallo,

ich dränge mich einmal dazwischen.....

Hm, zumindest sind die Versprechungen vollmundig, die aus Richtung Alaska kommen.

Aus meiner Sicht betrachtet, habe ich eigentlich einen "Ersatz" für Clipper gesucht. Und zwar deshalb, weil Clipper einfach an die Speichergrenzen von DOS herangekommen ist und es ohne Zusatzmittel nicht mehr wirklich klappte. In Sachen Zusatzmittel, im folgenden Tools genannt ;-) , habe ich mich in der Vergangenheit und bisher sehr bedeckt verhalten, sprich außer den Tools von CA, bzw. jetzt von Alaska habe ich nichts im Einsatz. Was bisher zur Folge hatte, dass es auch nie echte Probleme gab mit den Programmen, weil irgendwas nicht so zusammen klappte, wie es einmal von irgendeiner Seite geplant oder nicht geplant war. Ich müßte jetzt auch lügen, wenn ich direkt sagen könnte, welche Tools ich noch bräuchte, um irgendwas zu realisieren, was ich so nicht könnte, bzw. was ich unbedingt noch bräuchte. (Vielleicht ist mein Bedarf noch nicht geweckt worden ???)
Den Bereich, den ich zur Zeit mit Programmen abdecke, decke ich eh nur im Textmodus ab, weil es einfach vom Ablauf her besser zu verwalten ist. GUI ist erst in der Zukunft geplant, wobei ich mir allerdings dann Gedanken darüber mache, ob ich nicht direkt auf PHP mit mySql umsteige. Dann bin ich system- und plattformunabhängig und eine große Gemeinde steht dahinter, die immer wieder erweitert. Aber auch da wird man immer wieder das Gefühl haben, die Dinge die man braucht, gibt es irgendwie (noch) nicht, oder nie.

Hat jemand schon einmal von Flagship gehört? Das Teil soll voll kompatibel zu Clipper sein und auf Win, wie auch unter Linux laufen. Und das im Text, wie im GUI Modus.

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Manfred (und alle anderen),
damit das hier nicht zu unübersichtlich wird, bitte ich Euch, eine Diskussion über Flagship und Co. (sollte es zu einer solchen kommen) in der entsprechenden Gruppe ("Andere Sprachen") zu führen.
Am besten machst Du dort auch noch einfach einen Thread zu dem Thema Flagship (und auch gerne zu php und mySql) auf.

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14653
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hallo Manfred,
Den Bereich, den ich zur Zeit mit Programmen abdecke, decke ich eh nur im Textmodus ab, weil es einfach vom Ablauf her besser zu verwalten ist. GUI ist erst in der Zukunft geplant,
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Philosphien laufen. Als ich mich endlich entschieden habe DOS (=Clipper) zu verlassen da wollte ich das gleich ordentlich machen. Und habe nicht einfach alles auf Xbase++ neu kompliert sondern gleich komplett umgeschrieben auf GUI. Ohne Übergangslösung Hybrid, das wäre mir einfach zu viel doppelte Arbeit gewesen.

Aber das ist eben wirklich Ansichtssache, wie man sieht. Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von alles Bunt, und noch bunter. Ich kenne Programme die lassen sich kaum bedienen, weil da z. B. die Mauszeiger bis ins Unkenntliche und Unbenutzbare da nicht Treffsicher umgebaut wurden :evil: . Nur um zu zeigen: Schau mal ich programmiere Windows. Das finde ich einfach abartig. Da wünsche ich mir manchmal rigide Regeln wie die von Apple. Nichts desdo trotz muß ich zugeben, daß eine sauber aufgebaute Oberfläche für einen nicht IT-Studierten eine Menge Vorteile gegenüber einer DOS-Oberfläche hat. Auch wenn die für mich aufwändiger zu erstellen ist als unter Clipper :cry:

Auch ich habe keinerlei externe Tools. Und komme relativ gut voran mit dem, was Alaska bietet. Aber ich denke, ein wenig werde ich in Zukunft doch einbauen. Mal sehen ob RM-Chart für mich OK ist, runtergeladen habe ich es mir schon mal vor einigen Wochen. Und eine pdf-Ausgabe würde ich gerne noch implementieren, ohne dabei gleich Ghoswriter und die passenden pdf-Tools auf den Rechnern der User installieren zu müssen.

Jan
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Thomas,
Du kannst Deinen Desktophintergrund wieder aktualisieren - es gibt mal wieder Neuigkeiten :-)

Viele Grüße,
Martin

BTW - die Releaseroadmap wurde bereits gestern geändert
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21192
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Dann hoffen wir mal, dass Steffen nicht aus Versehen eine "0" am Ende vergessen hat.......

:clown:
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo allerseits,
es gibt wieder Neuigkeiten zu dem Thema. Jim Graham schreibt auf seiner Seite für die DevCon:
Jim Graham hat geschrieben:The Xbase++ 1.90.330 package passed validation last week. It's release is planned in the next 10 days. A small list of beta participants as well as the add-on vendors will be provided copies immediately for further validation.
Ob es sich dabei nun um die finale Version handelt, weiß ich natürlich nicht! Mir kommt die Zeitspanne von zehn Tagen jedenfalls zu kurz vor, als dass es tatsächlich die finale Version sein soll - obwohl es sich so liest.
Hier mal die Übersetzung des Textes:
Die Xbase++ 1.90.330-Version hat letzte Woche die Validierung bestanden. Seine Veröffentlichung ist in den nächsten zehn Tagen geplant. Eine kleine Gruppe Beta-Tester und auch Add-On-Entwickler erhalten sofort Kopien zur weiteren Überprüfung.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

So,
nun hat Shum [MingYik] in den Alaska Newsgroups (public.xbase++.generic) geschrieben, dass er bereits die 1.90.330 herunterlädt!

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von AUGE_OHR »

Martin Altmann hat geschrieben: dass er bereits die 1.90.330 herunterlädt!
:D

gruss by OHR
Jimmy
MaBeLa
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 08. Mär 2006 14:08
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von MaBeLa »

Martin Altmann hat geschrieben:So,
nun hat Shum [MingYik] in den Alaska Newsgroups (public.xbase++.generic) geschrieben, dass er bereits die 1.90.330 herunterlädt!
MingYik --> China, da gleich nebenan trifft der sich Reinhold Messner ja auch immer mit dem Yeti.

Gruß MaBeLa
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Jaja,
aber in diesem Fall hat das auch so seine Richtigkeit.
Shum ist ein Beta-Tester. Und wie bereits Jim Graham und mittlerweile auch Joe Carrick geschrieben haben, wird die 1.9 am 14.04. (Karfreitag) herausgegeben, sofern die Beta-Tester nicht noch kurzfristig den einen oder anderen Kinken finden sollten :!:

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21192
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Anstatt Ostereier im Nest? :lol:
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14653
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Das ist mein Geburtstag. Wäre ein nettes Geburtstagsgeschenk für mich. :D

Jan
Benutzeravatar
andreas
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1902
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Kann es mit 1.9.330 stimmen?
Wir haben gerade nachgefragt und haben Download-Link für 1.9.328 bekommen.
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16515
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Andreas,
ja - der von Dir genannte link führt zu der aktuellen RC2-refresh-Version.
Die 1.90.330 ist die momentane Beta- und hoffentlich bald Final-Version.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von AUGE_OHR »

Martin Altmann hat geschrieben: Die 1.90.330 ist die momentane Beta- und hoffentlich bald Final-Version.
> As already outlined, build 1.90.330 is the last step before
> Xbase++ 1.90.330 gets released. Currently packaging of the
> product CD content is in process. Mastering is scheduled for
> Friday 14th. April 2006.
>
>We therefore would like to ask you to send us your feedback
>and complaints regarding 1.90.330 not later than Wednesday,
>12th. April 2006.

alles klar :D

gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Beitrag von Markus Walter »

Es gibt die .330 tatsächlich. Ich habe sie bereits...

Ich hoffe allerdings, dass es noch nicht die Final ist, denn mein Problem mit per Refrenz-Übergabe von NoIvars in Codeblöcke besteht nach wie vor...
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz
Antworten