Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

xbase++ Hilfedateien unter win 10

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
medmaster
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 43
Registriert: Di, 29. Jan 2008 1:43

xbase++ Hilfedateien unter win 10

Beitrag von medmaster » Mo, 04. Jul 2016 23:16

Frage ...gibts die auch als HTML ? Die .hlp arbeitet ja nicht mehr unter win 10
Oder hat jemand eine Lösung ?
Rainer

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10519
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: xbase++ Hilfedateien unter win 10

Beitrag von AUGE_OHR » Di, 05. Jul 2016 0:09

medmaster hat geschrieben:Die .hlp arbeitet ja nicht mehr unter win 10
die *.HLP Datein haben sich nicht verändert, es ist \Windows\winhlp32.exe (11KB) was die seit Windows 7 nicht mehr anzeigt.

nun gibt es kein kb917607 für Windows 10 https://support.microsoft.com/de-de/kb/917607
ich verwende nun eine Kopie von XP (v5.x) welche ich *.HLP unter Windows 10 Einstellungen -> suche (Eingabe rechts oben) "zuordnen".
gruss by OHR
Jimmy

georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1920
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29

Re: xbase++ Hilfedateien unter win 10

Beitrag von georg » Di, 05. Jul 2016 6:31

Hier: http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?f=16&t=8743 findest Du mehr Informationen.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg

medmaster
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 43
Registriert: Di, 29. Jan 2008 1:43

Re: xbase++ Hilfedateien unter win 10

Beitrag von medmaster » Mi, 13. Jul 2016 15:05

...kann ich einfach eine winhelp32.exe aus XP rüberkopieren dann ? Müsste doch gehen ...
Rainer

georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1920
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29

Re: xbase++ Hilfedateien unter win 10

Beitrag von georg » Mi, 13. Jul 2016 15:12

Klar kannst Du das, nur funktioniert das bestimmt nicht.

Eines der Windows 10 Updates (nach dem Umstieg!) hat mir die Assoziation wieder zerschossen und brachte wieder den Hinweis "geht nicht" - also habe ich den Patch wieder durchgeführt und kann jetzt wieder .hlp-Dateien unter Windows 10 nutzen.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg

medmaster
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 43
Registriert: Di, 29. Jan 2008 1:43

Re: xbase++ Hilfedateien unter win 10

Beitrag von medmaster » Mi, 13. Jul 2016 17:09

okok das nervt mit WIN 10 - hat jemand mal eine XP - Version unter der virtuellen Maschine in WIN 10 probiert ?
Wär ja auch eine Möglichkeit ..
Gruß
Rainer

matyschik
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 47
Registriert: Do, 14. Dez 2006 0:08

Re: xbase++ Hilfedateien unter win 10

Beitrag von matyschik » Mi, 13. Jul 2016 18:19

Hier kann man einen HLP Reader runterladen.

http://de.download.cnet.com/Help-Explor ... 66661.html

Freundliche FlagShip Grüße
Johann
Freundliche FlagShip Grüße
Johann

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10519
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: xbase++ Hilfedateien unter win 10

Beitrag von AUGE_OHR » Mi, 13. Jul 2016 19:02

georg hat geschrieben:Eines der Windows 10 Updates (nach dem Umstieg!) hat mir die Assoziation wieder zerschossen und brachte wieder den Hinweis "geht nicht" - also habe ich den Patch wieder durchgeführt und kann jetzt wieder .hlp-Dateien unter Windows 10 nutzen.
das passiert nur mit \Windows\Winhlp32.EXE ... aber nicht wenn ich es unter C:\ALASKA\ habe und "HLP" zugeordnet habe.
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1807
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Kontaktdaten:

Re: xbase++ Hilfedateien unter win 10

Beitrag von Herbert » Do, 14. Jul 2016 7:37

medmaster hat geschrieben:okok das nervt mit WIN 10 - hat jemand mal eine XP - Version unter der virtuellen Maschine in WIN 10 probiert ?
Wär ja auch eine Möglichkeit ..
Natürlich kannst das auch machen. Die Oracle VM Virtualbox ist gut geeignet dazu.
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...

Antworten