Alaska Knowledge Base

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14651
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Alaska Knowledge Base

Beitrag von Jan »

Mal eine prinzipielle Frage. Beispiel PDR 5561. Da steht, der Fehler wäre behoben. Aber es steht da auch ein Workaround. Da das Close-Datum auf das Open-Datum fällt kann der Workaound auch nicht von früher übrig geblieben sein. Denke ich.

WENN der PDR nur durch den Workaround behoben ist dann finde ich es merkwürdig, den PDR als behoben zu bezeichnen. Denn der Fehler ist ja eben nicht behoben. Es wird lediglich geschildert, wie der Fehler umgangen werden kann. Ich kann also immer noch in die Falle rauschen.

Ich habe das anhand dieser PDR mal getestet - auch mit dem Datumseintrag habe ich keine Fehler bekommen. Warum dann also ein Workaround?

Verwirrend ...

Und die gleiche Vorgehensweise Seitens Alaskas kommt in ziemlich vielen PDR vor.

Jan
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi Jan,

also ich lese das so:

der Fehler wurde in der 1.90.331 bestätigt.
Man kann nun den Workaround nutzen, obwohl der Fehler im Quellcode von Xbase++ schon beseitigt wurde.
Dieser verbesserte Code wird mit 1.90.332 ff zur Verfügung stehen, dies ist aber noch nicht ausgeliefert, somit bleibt jetzt nur der Workaround.
Gruß
Hubert
Antworten