Windows 10 Creators Update 1703

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von brandelh »

Jan hat geschrieben: Di, 27. Jun 2017 10:24 da Huberts Auflösung auf dem betreffenden Laptop sehr niedrig ist wird er auf keinen Fall irgendwelche Probleme bekommen. Es scheint an Auflösungen massiv über FullHD zu liegen.
stimmt, habs mal probiert, egal ob 125 % (sieht matschig aus) oder 100 %, der eingebaute Monitor startet 1.90.355 und 2.00.785 Programme.

Könnt Ihr euch an den Num-Überlauf der Tools bei Clipper erinnern ?
Irgendwann ist neue Hardware zu schnell, werden Grenzwerte überschritten oder ein OS lässt sich nicht mehr installieren.
Sollte der Fehler in der 1.90 genauso zu beheben sein wie in der 2.00 - könnte ich mir sogar vorstellen, dass Alaska für beide angepasste DLLs freigibt.
Eventuell ist aber der Fehler genau in einem Bereich der stark geändert wurde, dann müssten Sie doppelte Arbeit reinhängen, das denke ich wird nicht passieren.

Auf keinen Fall geben Sie aber irgendeinen Patch ohne Subscription raus ;-)
Gruß
Hubert
DelUser01

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von DelUser01 »

brandelh hat geschrieben: Di, 27. Jun 2017 13:58Auf keinen Fall geben Sie aber irgendeinen Patch ohne Subscription raus
Das würden die Inhaber aktueller Subskriptionen auch nicht akzeptieren.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Manfred »

wage ich erstmal zu bezweifeln. Mir fällt derzeit keiner ein, von dem ich vermuten würde, dass er sich beschwert.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
DelUser01

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von DelUser01 »

TeamViewer hat inzwischen den Start-Fehler beim Host behoben und ein Update geschickt.
Der Host ist jetzt wieder erreichbar auch wenn kein User angemeldet ist.

Dann wird bestimmt auch demnächst was von Alaska kommen - hoffe ich wenigstens...
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von AUGE_OHR »

Jan hat geschrieben: Di, 27. Jun 2017 10:22das Problem bei Jimmy ist ein anderes.
Ich habe KEIN Problem mit dem Creators Update 1703 oder der aktuellen v10..0.16226.1000.

eine der Änderungen des Creators Update 1703 betrifft den Multi-Monitor Betrieb wo man jetzt die Skalierung für jeden Monitor einzeln einstellen kann/muss. Das ganze kann man über ein Manifest beeinflussen wo es für "dpiAware" weitere Parameter gibt.

p.s. man sollte seine Xbase++ auch als Windows 10 fähig deklarieren ( "supportedOS Id" )

---

das ganze Betrifft nicht nur Xbase++ Apps sondern auch andere Apps wo es inzwischen verschiedene Tipps gibt.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Jan »

Eine wichtige Info für alle, die noch nicht auf die 2.0 umgestiegen sind:

Ich habe bei Alaska angefragt ob es Überlegungen gibt, zumindest für die 1.9 SL1 einen Fix bereit zu stellen für das 1703-Problem. Die Antwort ist ein eindeutiges "Nein".

Wer aber seine Anwendung noch nicht auf die 2.0 migrieren konnte, der möchte sich bitte unter info@alaska-software.com mit Alaska in Verbindung setzen. Das ist die Info, die ich von Alaska erhalten habe. Was auf solche Anfragen folgen wird kann ich nicht beantworten. Es macht also auch keinen Sinn, das hier zu diskutieren.

Für mich ist das durchaus nachvollziehbar. Denn wir dürfen eines nicht vergessen: Selbst die ersten 2.0-Versionen waren von Alaska noch nicht für Windows 10 freigegeben worden. Warum also sollte Alaska einen Patch bereitstellen um ein Windows 10-Problem zu beheben, für eine Sprachversion, die niemals für Windows 10 freigegeben worden ist?

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Hans Zethofer
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 27. Jan 2006 8:29
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Hans Zethofer »

Wenn das auch andere Programme/Programmiersprachen betrifft bringt vielleicht M$ einen Patch dazu -
wenn die das "angeblich" mit dem "1703 Update" eingespielt haben.

Sollte sich "Alaska" tatsächlich weigern, wenn Sie das "Problem kennen und nicht fixen" möchten,
wie von Jan hier angedeutet, wäre das für mich ein weiteres Indiz zu
"wie zwinge ich meine Kunden/Entwickler zu einem kostenpflichtigen Update"
und sage gleichzeitig "ich kann ja nichts dafür" M$ hat die Schuld/dies veursacht.

"Klassischer Rückschritt" - da bauen Sie sich (jedenfalls bei mir langsam aber doch) das Vertrauen wieder auf
das in der Entwicklung etwas vorangeht mit regekmässigen Updates und dann vielleicht so eine Aktion? :angry4:

Unverständlich für mich und wahrscheinlich auch einige von euch. Mal abwarten was da noch passiert. :banghead:

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen und dort genau dokumentieren wie es, unter welchen
Umständen, bei manchen Anwendern zu dem Problem kommt um eine eindeutige Gegenstratgegie zu erarbeiten
was man tunlichst vermeiden sollte (an Einstellungen) bzw seinen Kunden Infos darüber zu geben was Sie nicht
machen sollten (PC-Einstellungen) wenn diese von dem BUG betroffen sind.
_____________
lg
Hans
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Jan »

Hans,

das finde ich unfair.

Wenn Du mit einer uralten C- oder Delphi- oder sonstwas-Version arbeiten würdest, die jetzt unter dem 1703 Probleme macht - würdest Du dann erwarten, das der Hersteller für diese gut acht Jahre alte Version immer noch einen Patch hinterherschiebt? Obwohl diese Version ansonsten garnicht mehr unterstützt wird? Und obwohl diese Version auch niemals für Windows 10 allgemein freigegeben wurde? Also nie garantiert wurde, das sie unter Windows 10 überhaupt korrekt laufen würde?

Aber genau das erwartest Du jetzt von Alaska.

Abgesehen davon wissen wir ja noch ganricht, was Alaska mit denen Kunden machen wird, die sich auf dieses Problem melden. Es ist also alles graue Theorie. Keine Ahnung, ob die ein tolles kostengünstiges Angebot auf die 2.0 machen. Oder einen Workaround nennen. Oder einen Patch (inoffiziell) ausgeben. Solange hier niemand ernsthaft bei Alaska angefragt hat, ist das alles nur gerate und spökenkiekerei.

Und das "angeblich" ist Polemik. Wir haben hinlänglich diskutiert, das es eindeutig am 1703 liegt. Und das nicht nur Alaska damit Probleme hat. Alleine hier im Thread sind der Teamviewer, WinDev, und combit genannt worden. Die ja allesamt keine kleinen oder unbedeutenden Firmen sind. Aber selbst die haben mit dem 1703 zu kämpfen.

Ich bin wahrhaftig nicht immer auf der Seite von Alaska, und habe mich mit Steffen schon mehrfach heftig gefetzt. Aber man sollte doch letztendlich sachlich bleiben in der Diskussion.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Tom »

Bester Jan,

ich hoffe, die Kreide hat geschmeckt. :wink:

Alaska hat fast acht Jahre an der 2.0 gearbeitet, wenn man als Arbeitsbeginn die Auslieferung der 1.9 SL1 zugrundelegt (2009). Es sind in dieser Version immer noch viele Baustellen. Konzepte sind nicht oder nur halb umgesetzt, zum Beispiel die WebUI oder ISAM-SQL. Nicht zuletzt die Doku mit ihrer originellen Farbgebung informiert darüber, dass dieser Compiler irgendwie immer noch beta ist. Mag sein, dass die Features, die es schon in der 1.9 SL1 gab, nach wie vor gut und fehlerfrei funktionieren, aber davon abgesehen ist Xbase++ 2.0 noch kein bezugsfertiges Gebäude. Und das liegt nicht an uns, die wir seit Jahren Subskriptionen bezahlen, ohne die irgendwann mal dafür versprochenen Leistungen zu erhalten, sondern an den regelmäßig scheiternden Zeitplänen in Eschborn. Auf den Xbase-Tracks im Jahr 2015 hatte Till im Rahmen seines WebUI-Vortrags gesagt, dass diese Technik im kommenden Jahr (also 2016) vollständig verfügbar wäre. Wir haben jetzt Mitte 2017. Nix da. Sie basteln immer noch daran. Xbase++ 2.0 ist nicht fertig. Und an dieser Stelle scheitert dann jedes Argument dagegen, notwendige und unausweichliche Korrekturen an solchen Versionen vorzunehmen, die im Gegensatz zur aktuellen Version bezogen auf das Featureset vollständig sind.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Jan »

Tom,

wie Kreide schmeckt weiß ich nicht, mir ist das zu staubig zum ausprobieren ... :-D

Laß mich das mal so ausdrücken: Ich stimme Dir in fast allen Deinen Punkten vorbehaltlos zu. Alaska ist lahm. Alaska hält so gut wie nie seine eigene Roadmap ein, weder inhaltlich noch terminlich. Die Doku ist trotz aller Versprechen von Steffen halbherzig (um das mal so auszudrücken). In manchen Punkten ist die Doku sogar ein Rückschritt. Alaska kämpft auf Baustellen, die einen eher geringen Kundenkreis zufriedenstellen würde, läßt andere, wichtige Punkte dafür hinten an stehen. Wenn ich alleine an die Ankündigung in der aktuellen Roadmap denke betreffend UTF-16 - sowas hat Steffen schon vor 10 Jahren versprochen. Haben tun wir das immer noch nicht, oder zumindest nur rudimentärst in einer halben Hand voll Konvertierungsfunktionen.

Aber: Das hat doch nichts damit zu tun das Alaska niemals zugesagt hat, das die 1.9 in welcher Version auch immer Windows 10-tauglich sei. Wenn die also jetzt einen wie auch immer gearteten Patch für dieses eine 1703-Problem herausgeben würden, dann würden die doch unterschwellig implizieren, das die 1.9 doch irgendwie für Windows 10 konzipiert ist. Und Du kannst darauf wetten - es würde nicht lange dauern bis jemand anderes kommt und sich beklagt, warum dieses oder jenes Windows 10-Feature nicht funktionieren würde, und Nachbesserung verlangen.

Du hast vollkommen recht, was die noch offenen Baustellen in der 2.0 angeht. Aber das, was es schon in der 1.9 gab, funktioniert doch einwandfrei auch in der 2.0, oder? Und wie ich immer wieder höre sogar schneller und stabiler als in der 1.9. bei ein paar Sachen haben die sich selber ins Knie geschossen und ihre viel beschworene (und durchaus geschätzte) Kontinuität im Code durchbrochen, dafür dann aber zum Glück auch relativ umgehend passende Optionen mitgegeben.

Bitte nicht falsch verstehen - das soll kein Angriff gegen Dich oder sonstwen sein. Und auch kein einschleimen bei Alaska, das habe ich wahrhaftig nicht nötig. Aber ich denke das wir bei allem Grund zum Ärgern über Alaska und/oder MS doch auch ab und an mal dir Kirche im Dorf lassen sollten (auch Du als Atheist? oder Agnostiker? und Großstadtbewohner wirst mir hoffentlich dieses Sprichwort verzeihen ;-) ). Und alleine auf diesen Umstand wollte ich hinweisen.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Leon
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 118
Registriert: Mi, 28. Nov 2007 12:48
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Leon »

Tom hat geschrieben: Mi, 28. Jun 2017 13:05 Xbase++ 2.0 ist nicht fertig. Und an dieser Stelle scheitert dann jedes Argument dagegen, notwendige und unausweichliche Korrekturen an solchen Versionen vorzunehmen, die im Gegensatz zur aktuellen Version bezogen auf das Featureset vollständig sind.
Besser kann man das nicht schreiben. Danke für die Klarstellung, Tom.
Zuletzt geändert von Leon am Mi, 28. Jun 2017 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Wien
Leon
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Manfred »

dem ist nichts hinzuzufügen. außer vielleicht noch ein Karton Kreide. :badgrin:
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Hans Zethofer
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 27. Jan 2006 8:29
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Hans Zethofer »

Bravo, 100% meine Meinung.

Wenn es aber doch einen Patch für die v1.9 geben sollte wäre das sicher nicht zum Nachteil von Alaska - glaube mir.

Dann kann man mal zeigen das man auch flexibel, rasch und unbürokratisch ein Problem lösen kann - vorallem wenn man
die Lösung schon gefunden hat.
_____________
lg
Hans
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Jan »

Leute,

bevor Ihr weiter auf mich einschlagt - hat irgendwer von Euch schon das Angebot von Alaska angenommen und mal nachgefragt? Wenn ihr das nicht macht wisst Ihr nicht, was Alaska Euch anbieten wird (genau so wenig wie ich, aber ich habe wenigstens mal nachgefragt!). Und so lange ist alles hier nur theoretisches rumgeplänkel. Nicht mehr.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Scarmo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 188
Registriert: Di, 24. Jul 2007 9:17

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Scarmo »

Hallo Jan

Ja. Auf mein erstes Mail habe ich (vermutlich das gleiche Mail wie Du) von Alaska erhalten, dass es für Version 1.90 keinen Patch geben würde und ich ihnen bitte mitteilen soll, weshalb ich meine Projekte noch nicht auf 2.00 umgestellt habe. Auf mein 2. Mail mit der Erklärung (ähnlich der Aussage von Tom) habe ich jetzt noch nichts gehört. Mal schauen.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Jan »

Hallo Marco,

danke für die Rückmeldung. Das bringt doch gleich mal etwas mehr Sachlichkeit und realen Erkenntnisstand in die Diskussion.

Natürlich schade, das es keinen Fix für die 1.9 geben wird (was ich ja aber wie mehrfach geschrieben nicht anders erwartet hatte). Aber mal schauen, was die Dir stattdessen sagen/anbieten.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von ramses »

Hallo

das ganze geht doch noch viel einfacher. Wieso habt Ihr auf Windows 10 geupdatet? Bleibt bei Windows 7 und Ihr habt keine Probleme!

Ich vermute mal dass Alaska sicher mehr machen wollte, doch auch Alaska benötigt Geld zum weiterentwicklen. Genau so wie jeder von uns den gegenwert der Arbeit in Geld benötigt.

Deshalb finde ich es absolut richtig das es keinen Patch für die 1.9 gibt. Denn auf Windows7 was zur erscheinungszeit der 1.9 aktuell war läuft es. Und wieso ein totes Pferd satteln?

Niemand jammert wenn er einen neuen PC kaufen muss, aber einmal nach Jahren in Softwaretools zu investieren geht dann nicht ......

Langsam glaube ich dass es auch eine Sache der User ist, je weniger Leute eine Sub. kaufen je weniger Geld bleibt Alaska für die Weiterentwicklung und umso weniger geht es weiter....

Gruss Carlo
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Jan »

Hallo Carlo,

das ist natürlich wahr. Aber eben auch nicht ganz so einfach. Denn ich selber kann mich natürlich gegen Windows 10 sperren. Was viele aus den verschiedensten, teilweise unsachlichsten Gründen auch machen. Aber was ist mit den Kunden? Möchtest Du tatsächlich ein Programm verkaufen, mit der Maßgabe: Läuft aber nicht unter Windows 10?

Um das mal so zu sagen: In meinem Fachgebiet kenne ich einen Entwickler, der das seine Programme tatsächlich verkauft mit dem Hinweis: Letzte unterstützte Windows-Version ist die 7. Aber natürlich werden seine Programme damit langsam aussterben, denn solche Rechner werden nun einmal immer seltener.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
DelUser01

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von DelUser01 »

Bei der ganzen Diskussion um die Version 2.0 würde mich interessieren, ob es tatsächlich Xbase++-Entwickler gibt die eine aktive Subscription (oder zurückliegend 2.0 gekauft) haben und trotzdem noch mit 1.9.x arbeiten - weil sie das besser finden.

Meine Programme ließen sich nach der Installation von 2.0 ohne Anpassungen compilieren und sind gelaufen. Natürlich habe ich auch alle von mir verwendeten LIBs von Drittanbietern für die 2.0 gekauft und installiert.
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

DelUser01 hat geschrieben: Mi, 28. Jun 2017 17:15 Bei der ganzen Diskussion um die Version 2.0 würde mich interessieren, ob es tatsächlich Xbase++-Entwickler gibt die eine aktive Subscription (oder zurückliegend 2.0 gekauft) haben und trotzdem noch mit 1.9.x arbeiten - weil sie das besser finden.
Ja ich :D , da ich ein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bekomme bei 2.0 mit L&L beim PDF-Erstellen bei einigen Systemen sehr oft nur weiße Seiten.
Bei Druck als Vorschau ist alles ok. Das gleiche Programm mit 1.9 hat dieses Problem nicht. :roll:
Viele Grüße
Wolfgang
DelUser01

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von DelUser01 »

Wolfgang Ciriack hat geschrieben: Mi, 28. Jun 2017 18:20Ich bekomme bei 2.0 mit L&L beim PDF-Erstellen bei einigen Systemen sehr oft nur weiße Seiten. Bei Druck als Vorschau ist alles ok. Das gleiche Programm mit 1.9 hat dieses Problem nicht.
OK - Ansteuerung einer Drittanbieter Lib (habe keine Ahnung wie L&L eingebunden wird).

Hatte vor Kurzem auch leere PDF-Dateien. Ich verwende für PDF die Lib von Edgar Borger. Meine Vermutung war, dass der Virenscanner "reinpfuscht" (Trend Micro). Das war auch nach dem 1703er Update. Da ist aber dann auch Trend Micro auf allen Arbeitsplätzen ersetz worden. Leere PDFs hatte ich jetzt nicht mehr.
Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung mit dem Virenscanner, die richtige Ursache für die leeren PDFs habe ich nicht herausbekommen (war ja auch einfach weg.).
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von ramses »

Hallo Jan
Möchtest Du tatsächlich ein Programm verkaufen, mit der Maßgabe: Läuft aber nicht unter Windows 10?
ich verwende nur noch Windows 10 alle Computer die ich oder meine Kunden verwenden sind alle Windows 10 ohne Ausnahme.

Meine Mindesvoraussetzung ist Windows 10.


Gruss Carlo
Valar Morghulis

Gruss Carlo
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von ramses »

Hallo Wolfgang
Ja ich :D , da ich ein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bekomme bei 2.0 mit L&L beim PDF-Erstellen bei einigen Systemen sehr oft nur weiße Seiten.
Bei Druck als Vorschau ist alles ok. Das gleiche Programm mit 1.9 hat dieses Problem nicht. :roll:
Ich verwende 2.0. und LL22 ich kenne das Problem, dass LL leere PDF erstellt nicht. Obwohl viele viele viele PDF's erstellt werden.
Hast du vielleicht ein Rechteproblem? Wie erstellts du die PDF's Einzelplatz/Mehrplatzsystem, übers DOM-Objekt ....


Gruss Carlo
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Benutzeravatar
Koverhage
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2470
Registriert: Fr, 23. Dez 2005 8:00
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Koverhage »

Ich habe auch die 2.00 setze aber grundsätzlich bei den Kunden die 1.9 ein.
Ist ein Zeitproblem und ich möchte erst die ganzen Frax-Reporte auf LL umstellen.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Werner_Bayern
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2120
Registriert: Sa, 30. Jan 2010 22:58
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Windows 10 Creators Update 1703

Beitrag von Werner_Bayern »

Koverhage hat geschrieben: Do, 29. Jun 2017 10:27 Ich habe auch die 2.00 setze aber grundsätzlich bei den Kunden die 1.9 ein.
Ist ein Zeitproblem und ich möchte erst die ganzen Frax-Reporte auf LL umstellen.
Servus Klaus,

Frax funktioniert auch unter 2.0 einwandfrei! Du musst nur in deiner .arc reinschreiben:

Code: Alles auswählen

CDF_CAPI_BEHAVIOUR_ID   = "1"
es grüßt

Werner

<when the music is over, turn off the lights!>
Antworten