VISTA *.HLP Files

Von der Installation bis zur Auslieferung der Applikation

Moderator: Moderatoren

Antworten

Ich verwende VISTA

Ja
3
21%
Nein
10
71%
nur als Test System
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11417
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

VISTA *.HLP Files

Beitrag von AUGE_OHR » Do, 04. Sep 2008 19:08

hi,

wie "benutzt" man eigendlich *.HLP Files unter VISTA ?

wenn ich XPPREF.HLP unter VISTA aufrufe kommt bloss die Meldung das
es kein WinHelp.EXE unter VISTA gibt ... :(
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 7284
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » Do, 04. Sep 2008 19:49

Inzwischen gibt es Winhelp.exe für VISTA doch - Microsoft hat nachgelegt. Einfach mal googeln.
Herzlich,
Tom

Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 13069
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » Do, 04. Sep 2008 19:54

Tom,

stimmt. Hab ich auf dem einen Rechner bei mir, auf dem ich Vista mal zum Ausprobieren installiert habe, auch draufgepackt.

Nur, Jimmy hat recht: Welcher User macht denn das, nur damit eventuell unsere Nicht-Vistakonformen Hilfedateien drauf laufen? Oder die von Alaska, die ja auch noch das alte Format haben.

Jan

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 14540
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh » Do, 04. Sep 2008 23:04

Hi,

die HTML Hilfe ist doch nicht schlecht, solange man sie nicht zentral vorhält, sondern immer schön auf einzelne Rechner verteilt, genau deshalb hat man doch so große Festplatten lokal und im Server :D also nehmt sie endlich 8)

PS: Ich persönlich habe jetzt auch auf HTML Hilfe umgestellt bzw. habe meine ersten Beispiele erstellt, vorher habe ich gar keine benutzt.

PPS: ich hoffe Ihr merkt meine Ironie ;-)

Oben fehlen übrigens noch Auswahlpunkte:

?. Ich nutze mehrere Rechner mit verschiedenen BS ( I AM :D )
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11417
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AUGE_OHR » Fr, 05. Sep 2008 2:14

hi,
Tom hat geschrieben: Inzwischen gibt es Winhelp.exe für VISTA doch - Microsoft hat nachgelegt. Einfach mal googeln.
gefunden :

http://support.microsoft.com/kb/917607/de
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11417
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re:

Beitrag von AUGE_OHR » Sa, 02. Feb 2013 11:00

AUGE_OHR hat geschrieben:http://support.microsoft.com/kb/917607/de
witzig ... unter "der" URL findet man jetzt auch für Win8 eine Version ;)
gruss by OHR
Jimmy

Antworten