Internet "durch" den Server ?

Von der Installation bis zur Auslieferung der Applikation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Internet "durch" den Server ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

üblicherweise wird der Internet Router oft am Switch angeschlossen sodass jede Workstation Zugriff auf das Internet hat.

Nun gibt es ja auch ICS, also die "gemeinsame Internet Freigabe" über eine Station welcher auch der Server sein kann.

Frage : Wenn ich alles über den ICS des Servers "leite", geht das dann auch durch die auf dem Server installierten Programme wie Firewall und Antivir ?

Kann man damit auch "kontrollieren" wer/wann ins Internet darf ?

Wo stellt man den was ein wenn ich den Zugang zu bestimmten Web Seiten nicht gestatten will (Kinder Schutz ?) ? auf dem Server (2008) oder der Workstation (Win7)

... und wie ist die "Last" wenn ich alles durch den ICS laufen lasse (5 Stationen) ?
gruss by OHR
Jimmy
Antworten