Läuft 1.92 Version auf 64 Bit Rechner

Von der Installation bis zur Auslieferung der Applikation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Werner
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 18. Mär 2006 16:08

Läuft 1.92 Version auf 64 Bit Rechner

Beitrag von Werner »

Hallo!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich immer noch mit der 1.82 Version arbeite. Jetzt bekomme ich zunehmend Probleme, dass .EXE-dateien, die mit dieser Version erstellt wurden, nicht mehr auf neueren Rechnern mit 64 Bit und Windows 7 Betriebssystem laufen.

Meine Frage: Kann ich dieses Problem einfach dadurch lösen, dass ich meine .EXE mit der auch vorhandenen 1.92 Version compiliere und linke, oder welche weiteren Voraussetzungen müssten dazu erfüllt sein?

Vielen Dank im Voraus!

Werner
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Läuft 1.92 Version auf 64 Bit Rechner

Beitrag von brandelh »

Hallo Werner,
Werner hat geschrieben:... 1.92 Version compiliere und linke
ein ganz deutliches NEIN :!: die gibt es nämlich nicht 8)

Die Programme der Versionen 1.90.331 und 1.90.355 laufen bei mir einwandfrei auf Win7 64 Bit.

PS: Schreibrechte im Installationsverzeichnis unter c:\programme ... etc. sind TABU !
Aber ich habe meine eigenen Programme sowieso auf D:\... installiert, dann geht alles sauber.
Ansonsten muss man sich halt an die Regeln halten und die Datenverzeichisse über Umgebungsvariablen ermitteln.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14653
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Läuft 1.92 Version auf 64 Bit Rechner

Beitrag von Jan »

Ich arbeite mit der 1.9.355 und habe bislang ebenfalls keinerlei Probleme mit Win 7 64 Bit.

Aber: Nach dem Umstieg auf die neue Xbase++-Version unbedingt alle Indizee neu erstellen! Und nicht vergessen, auch alle Bibliotheken neu zu komplieren. Zum Einen müssen auch die mit den aktuellen dll klarkommen, zum Anderen wurden einige Funktionen in andere dll verschoben.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten