Verzeichnis für Runtimes

Von der Installation bis zur Auslieferung der Applikation

Moderator: Moderatoren

Antworten
IngoM
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 51
Registriert: Di, 09. Jul 2013 9:23

Verzeichnis für Runtimes

Beitrag von IngoM »

Hallo,

ich habe einige alte Clipper-Anwendungen auf XBase umgestellt. Die Anwendungen und die dazugehörigen Daten liegen in separaten Verzeichnissen auf einem Windows-Server.
Wo legt man in dieser Umgebung sinnvollerweise die XBase-Runtimes für die Clients ab?
Ich möchte die Dateien an einer zentralen Stelle, am besten ebenfalls auf dem Server, halten, um mir die Pflege zu erleichtern.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ingo
Viele Grüße
Ingo
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis für Runtimes

Beitrag von brandelh »

Die problemloseste Vorgehensweise ist alle DLL ins EXE Verzeichnis !

Der Speicherplatz ist unproblematisch auf heutigen Festplatten.
Ansonsten ist es möglich die DLL in ein Verzeichnis im Pfad zu legen, dann müssen aber alle EXE die darauf zugreifen mit der gleichen Xbase++ Version erstellt worden sein.
Diese Einschränkung zeigt, warum die erst genannte Lösung besser ist.

Die DLL zu Windows zu legen ist möglich, aber nicht sinnvoll ...
Gruß
Hubert
IngoM
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 51
Registriert: Di, 09. Jul 2013 9:23

Re: Verzeichnis für Runtimes

Beitrag von IngoM »

Hallo Hubert,

vielen Dank
Ingo
Viele Grüße
Ingo
Antworten