INNO Setup Installationspfad [ERLEDIGT]

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

INNO Setup Installationspfad [ERLEDIGT]

Beitrag von Manfred »

kennt jemand die Vorgehensweise, wenn man nach einer Installation mit INNO Setup bei nachfolgenden Installationen verhindern will, dass der letzte Installationspfad automatisch genommen wird? Ab und an gibt es Kunden, die eine Version woanders installieren möchten für Testzwecke. Dies gelingt aber nicht, weil Inno automatisch die Folge Setups in das Ursprungsverzeichnis kopiert.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
HaPe
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 995
Registriert: So, 15. Nov 2015 17:44
Wohnort: 71665 Vaihingen-Enz
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: INNO Setup Installationspfad

Beitrag von HaPe »

Hallo Manfred !
Ab und an gibt es Kunden, die eine Version woanders installieren möchten für Testzwecke. Dies gelingt aber nicht, weil Inno automatisch die Folge Setups in das Ursprungsverzeichnis kopiert.
Füge in der Setup-Section die folgende Zeile ein:
UsePreviousAppDir=false

Dann kommt auch bei nachfolgenden Installationen die Frage nach dem Zielverzeichnis.

Hier nachlesen:
http://www.jrsoftware.org/ishelp/index. ... ultdirname
--
Hans-Peter
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: INNO Setup Installationspfad [ERLEDIGT]

Beitrag von Manfred »

Hallo Hans Peter,

Danke das war es. Hatte es nahezu zeitgleich zu Deinem Tipp gefunden, war mir aber nicht sicher an welche Stelle im Script es erscheinen muß/kann. Kann aber wohl irgendwo hin. Steht bei mir jetzt relativ weit vorne.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten