Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Anmeldungen zum Forentreffen 2018 sind auf der Anmeldeseite möglich
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

AChoice() / [<alCanSelect>] nach Xbase++ ? [erledigt]

Auf dem Weg von Clipper, FoxPro u.ä. nach Xbase++

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10728
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

AChoice() / [<alCanSelect>] nach Xbase++ ? [erledigt]

Beitrag von AUGE_OHR » Di, 17. Okt 2017 5:45

hi,

und wieder mal ein Frage wenn man von Cl*pper nach Xbase++ GUI umsteigen möchte : was eignet sich als XbPart für ein AChoice() :?:

nun wäre die Frage einfach wenn es da nicht noch das 2nd Array gäbe was dafür zuständig ist "ob" ein Element auswählbar ist.
<aItems> , ;
[<alCanSelect>], ;
"so" ist wohl kein XbPart geeignet. und was nun :(

da es um Optik geht wäre die Antwort Ownerdraw was für einen Xbase++ Newbie wohl einige Nummern zu gross ist :badgrin:

XbpListBox() -> Ownerdraw
XbpCombobox() -> Ownerdraw
XbpMenu() -> Ownerdraw

XbpQuickBrowse() -> Ownerdraw
XbpBrowse() -> Ownerdraw

hm ... es gibt den Colorblock ... :-k
Zuletzt geändert von AUGE_OHR am Di, 17. Okt 2017 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 13903
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: AChoice() / [<alCanSelect>] nach Xbase++ ?

Beitrag von brandelh » Di, 17. Okt 2017 6:40

selbst was bauen ;-) am besten als Funktion die das neue Fenster selbst öffnet und schließt ;-)
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Werner_Bayern
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1322
Registriert: Sa, 30. Jan 2010 22:58
Wohnort: Niederbayern

Re: AChoice() / [<alCanSelect>] nach Xbase++ ?

Beitrag von Werner_Bayern » Di, 17. Okt 2017 14:14

Sind das wirklich noch Themen mit Bedarf? :shock: :shock:
es grüßt euch

Werner

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 10728
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: AChoice() / [<alCanSelect>] nach Xbase++ ?

Beitrag von AUGE_OHR » Di, 17. Okt 2017 19:34

Werner_Bayern hat geschrieben:
Di, 17. Okt 2017 14:14
Sind das wirklich noch Themen mit Bedarf? :shock: :shock:
wie Kreuzwort Rätsel lösen :lol:
wie ich schon sagte meine ich das es etliche Cl*pper User da draussen noch gibt die sich nicht mit Windows Programmierung auskennen.

aber so wie es scheint ist hier auch kein "Profi" (mich eingeschlossen) der sofort eine Antwort weiss.

Code: Alles auswählen

XbpMenu() -> Ownerdraw
da habe ich übersehen das es ja

Code: Alles auswählen

o:disableItem() / o:enableItem()
unter XbpMenuBar() gibt #-o
gruss by OHR
Jimmy

Antworten