Menu / Listbox : disable Item überspringen.

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11507
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Menu / Listbox : disable Item überspringen.

Beitrag von AUGE_OHR » So, 12. Nov 2017 17:47

hi,

bei einem Browse hätte ich eine "Skipper" wo ich eine Bedingung einbauen könnte aber wie macht man das beim Menu / Listbox :?:
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 7331
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Menu / Listbox : disable Item überspringen.

Beitrag von Tom » So, 12. Nov 2017 19:14

Man könnte im ItemMarked-Slot darauf reagieren, aber- wozu? Es ist doch viel einfacher, das Listbox-Array fallweise zu bestücken.
Herzlich,
Tom

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11507
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Menu / Listbox : disable Item überspringen.

Beitrag von AUGE_OHR » Mo, 13. Nov 2017 2:02

hi,
Tom hat geschrieben:
So, 12. Nov 2017 19:14
Man könnte im ItemMarked-Slot darauf reagieren,
o:Itemmarked ... hm ... JA, mal sehen wie das geht, Danke
Tom hat geschrieben:... aber- wozu? Es ist doch viel einfacher, das Listbox-Array fallweise zu bestücken.
es geht um den Ersatz für AChoice wo es ja ein "alCanSelect" gibt.
da es damit möglich ist "nicht selektierbare" Elemente anzuzeigen möchte ich das in meiner CLASS mit einarbeiten.
gruss by OHR
Jimmy

Antworten