Menu / Listbox : disable Item überspringen.

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Menu / Listbox : disable Item überspringen.

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

bei einem Browse hätte ich eine "Skipper" wo ich eine Bedingung einbauen könnte aber wie macht man das beim Menu / Listbox :?:
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: Menu / Listbox : disable Item überspringen.

Beitrag von Tom »

Man könnte im ItemMarked-Slot darauf reagieren, aber- wozu? Es ist doch viel einfacher, das Listbox-Array fallweise zu bestücken.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Menu / Listbox : disable Item überspringen.

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Tom hat geschrieben: So, 12. Nov 2017 19:14Man könnte im ItemMarked-Slot darauf reagieren,
o:Itemmarked ... hm ... JA, mal sehen wie das geht, Danke
Tom hat geschrieben:... aber- wozu? Es ist doch viel einfacher, das Listbox-Array fallweise zu bestücken.
es geht um den Ersatz für AChoice wo es ja ein "alCanSelect" gibt.
da es damit möglich ist "nicht selektierbare" Elemente anzuzeigen möchte ich das in meiner CLASS mit einarbeiten.
gruss by OHR
Jimmy
Antworten