- Verknüpfung

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

- Verknüpfung

Beitrag von AUGE_OHR »

moin,

mit ShellLinkCreate() kann man ja eine Dateiverknüpfung erstellen und auf dem Desktop anzeigen.
nun gebe ich den Namen der Verknüpfung nur mit *.LNK an ...

wenn ich die Verknpfungen aus dem Explorer erstelle hängt er an den Namen immer " - Verknüpfung" an
in der 64 Bit Windows 10 Version sehe ich die immer aber es gibt auch welche ohne den Zusatz und die Icon werden unter Windows 10 32 Bit nicht angezeigt :?:
ShellLinkCreate.PNG
ShellLinkCreate.PNG (69.8 KiB) 6506 mal betrachtet
auch mit einem "ie4uinit -show" bekomme ich die nicht angezeigt. ich muss dann den Zusatz " - Verknüpfung" hinzufügen damit die Icon erscheinen. die App lässt sich aber immer starten aber leere Icon nerven.

jemand einen Tip was da verkehrt läuft :?:
gruss by OHR
Jimmy
Antworten