LayoutManager() und XbpTabPage()

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

LayoutManager() und XbpTabPage()

Beitrag von georg »

Hallo,


anscheinend sind XbpTabPages immun, was den LayoutManager angeht?

Anbei ein kleines Beispielprogramm zum Beweis. Falls einer von Euch den Fehler findet (mir gelingt das nicht), prima - ansonsten müsste ich das wohl an Alaska weiterleiten.

Also, ich erstelle das Programm und verändere die Grösse des XbpDialog. Ich erwarte, dass die XbpTabPage analog grösser oder kleiner wird, aber sie bleibt gleich gross.
Dateianhänge
demo.zip
(1.18 KiB) 186-mal heruntergeladen
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: LayoutManager() und XbpTabPage()

Beitrag von Jan »

Hallo Georg,

also erstmal: In meinem Programm arbeite ich intensiv mit Tabpages, und da funktioniert das anstandslos. Tabpages können also Layoutmanager.

Bei Dir fällt mir auf das Du gleich mehrfach die Funktion LayoutManager() aufrufst. Wieso mehrfach?

Und: Ich rufe die Funktion nie auf, trage die Positionen bzw. Größen nur als Parameter bei den entsprechenden XbParts ein. Und es funktioniert trotzdem immer sauber.

Ich habe meinen Code nicht dabei, könnte Dir heute Abend sagen wie ich das mache (aus dem Kopf weiß ich so auch nicht mehr wie ich das regele).

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: LayoutManager() und XbpTabPage()

Beitrag von georg »

Danke, Jan.

Der zweimalige Aufruf war dem Rumprobieren geschuldet, und in Appsys(), wo ich die Variable belege, fehlte die Angabe für die relative Breiten- und Höhenänderung.

Und "...RELTOP" muss "...RELBOTTOM" sein, dann passt es.

Das sieht dann schon viel besser aus.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
Marcus Herz
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 851
Registriert: Mo, 16. Jan 2006 8:13
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

Re: LayoutManager() und XbpTabPage()

Beitrag von Marcus Herz »

Ich halt dazu in Regensburg ja einen Vortrag. Wahrscheinlich kannst du aber nicht solange warten. Das geht. Schau mir das später mal an.
Gruß Marcus

Erkenne, was du findest, dann weißt du, wonach du gesucht hast
Antworten