Horizontal oder Vertikal Gradient ...

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Horizontal oder Vertikal Gradient ...

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

ich kann mich nicht entscheiden ob ich diese Variante
Gradient_Horizontal.JPG
Gradient_Horizontal.JPG (10.99 KiB) 1613 mal betrachtet
oder diese
Gradient_Vertikal.JPG
Gradient_Vertikal.JPG (10.94 KiB) 1613 mal betrachtet
in einer Monats Übersicht nehmen soll.
die Vertikale Lösung "trennt" scheinbar optisch, durch den helleren Anteil des Gradienten, die Items "besser" ... oder ?

für Day / Week nehme ich Horizontal, weil ich damit "zusammenhängende" Blöcke auf der Zeit Skala bekomme
Gradient_Block.JPG
Gradient_Block.JPG (23.47 KiB) 1613 mal betrachtet
aber bei Monat sehe ich ja nur die Kopfzeile ... gleiche Farbe aber unterschiedliche Termine ... :-k

p.s. um das Verhalten zu ändern muss ich nur einen Parameter beim Start angeben ... GRA_GRADIENT_HORIZONTAL oder GRA_GRADIENT_VERTICAL
gruss by OHR
Jimmy
Antworten