Endlos-Formular

Grafische Primitive, XbaseParts und Darstellungsfragen allgemein.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Endlos-Formular

Beitrag von Jan »

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal soetwas gebaut?

Im Prinzip soll das ein Browse sein. Aber mit SLEs, Checkboxen, Statics. Und dabei bei Bedarf auch editierbar.

Achso: Natürlich mehrzeilig (wobei mir 2 Zeilen schon genügen würden). Wir wollen es uns ja nicht zu einfach machen, oder? :wink:

Jan
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hallo Jan,

ich habe schon öffters Fenster mit vielen Zeilen gebaut, oder meinst du, dass die dynamisch hinzukommen sollen, oder dass das Fenster gescrollt werden soll ?

Ich verstehe nicht ganz das Problem :?
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Endlos-Formular

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Jan hat geschrieben: Im Prinzip soll das ein Browse sein. Aber mit SLEs, Checkboxen, Statics. Und dabei bei Bedarf auch editierbar.
c:\ALASKA\XPPW32\SOURCE\samples\solution\xbpget\coltest.prg
Jan hat geschrieben: Achso: Natürlich mehrzeilig (wobei mir 2 Zeilen schon genügen würden). Wir wollen es uns ja nicht zu einfach machen, oder? :wink:
tja ... das ist ein anderes Thema ...

gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

@ Jimmy das Ohr: Ja, das sieht prinzipiell schon sehr gut aus. Mit etwas Modifikation wäre das schon ungefähr das, was ich haben möchte. Ich werde mir das Beispiel mal etwas zu Gemüte führen. Aber es fehlt natürlich die 2zeiligkeit.

@ Hubert: Aber ja. Ich möchte/muß Datensätze browsen. Und das können mehr sein als auf einen Bildschirm passen. Und man soll einzelne Datensätze löschen oder hinzufügen können.

Jan
Antworten